Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Suche Sammler die ihre Sammlerstücke im Web suchen

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Grapper Offline

Suche Sammler die ihre Sammlerstücke im Web suchen

Beitrag von Grapper »

Hallo,

ich suche ca. 15-20 Sammler die Ihre Sammlerstücke regelmäßig auch im Netz suchen (d.h. ebay, kalaydo, quoka und andere Webseiten). Warum? Wir basteln gerade an einer automatischen Suchmaschine für Antiquitäten im Internet, die einem viel Sucharbeit abnimmt und wir suchen einige Sammler die unser Angebot testen und auch eigenen Ideen zur Verbesserung einbringen dürfen. Die Nutzung des Tools ist dafür kostenlos.

Bei Interesse einfach melden, mir das Sammelgebiet mitteilen und auch auf welchen Webseiten Ihr Eure Sammlungsstücke in der Regel sucht.

Viele Grüße
Michael
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Erklähr die Idee mal genauer. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Grapper Offline

Beitrag von Grapper »

Hallo Frank,

das funktioniert so... in unserer Suchmaschine gibst Du einmal Dein Suchgebiet ein. So, wie Du es zum Beispiel in ebay eingibst. (Herrentaschenuhr oder Uhrmacherwerkzeug). Dann startest Du eine automatische Suche. Dann werden Dir in Zukunft immer stündlich alle neuen Angebote zu diesem Thema (momentan nur per Mail, später auch per App) geschickt. Das ganze funktioniert auch international (mit automatischen Übersetzungsfunktionen). Kommen also neue Angebote rein, bist Du immer sofort informiert und das auch noch schneller als alle anderen (Chance auf Sofortkauf-Möglichkeit). Momentan haben wir erst ebay.de und .com eingebaut und noch zwei drei andere Anbieter, wir wachsen aber schnell und wollen viel mehr Auktionshäuser und Angebotsportale anbinden. Wir arbeiten gerade daran kalaydo und quoka anzubinden.

Vielleicht ist das ja interessant für Dich?
Wenn Du noch mehr Infos willst, lass es mich wissen.

LG
Michael
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Interessante Idee :) ,

aber wenn ich stündlich über neue Angebote informiert werde, allein was mein Interessengebiet betreffen würde, wären das 24 e-mails am Tag, da ich aber auch zwischendurch noch ein anderes Leben hab, und nicht jeden Tag 24 mal nachsehen möchte/muss was es alles neues gibt wär das nichts für mich. 8) :wink:

Das würde nur mit ganz speziellen, seltenen Stücken funktionieren, Taschenuhren gibt es wie Sand am mehr. :wink:

Bleibt der Service kostenlos oder wollt Ihr irgendwann mal damit Geld verdienen?
Zuletzt geändert von Frank am Montag 11. November 2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Grapper Offline

Beitrag von Grapper »

Später kannst Du auch tägliche Infomails einstellen... es geht aber auch um die schnelle Info.... ich z.B. sehe so immer die neusten, interessanten Toaster zuerst. Habe jetzt in 3 Monaten schon zwei Schnäppchen damit gemacht, weil ich beim Sofortkauf direkt zugreifen konnte . :-)

Die Nutzung kostet nichts, sondern es soll sich später über etwas, dezente Werbung finanzieren. Ich mag Werbung nicht, aber lieber das, als die Nutzer zahlen zu lassen. Ihr habt das hier im Forum ja auch genial umgesetzt. Etwas Werbung, aber nicht zuviel.

Die Idee kommt aus meinen 20 Jahren Toaster Sammlertätigkeit. Ich habe das umgesetzt was ich mir als Sammler schon immer gewünscht habe. :-)

Mal sehen obs andere auch gut finden! :-) Aber ich suiche ja auch gerade Leute zum Testen um zu sehen was gut ist und was schlecht!!!! Wie wäre es mit Dir?
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Hat sich grad überschnitten. :)

Wie eben gesagt, das würde wahrscheinlich nur mit speziellen Sammelgebieten funktionieren, Toaster sind sehr speziell, Taschenuhren mit Silbergehäuse dagegen Massenware.

Aber ich bin für alles neue offen, obwohl ich wahrscheinlich nicht die ideale Testperson bin. :lol:
Frank[/font]

• Frank Offline

Beitrag von Frank »

Wie läuft das denn? Habt Ihr eine Seite oder muss man sich das Tool auf den PC laden? Da wär ich schon allergisch. :)
Frank[/font]

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi Michael,

ich finde die Idee auch interessant, glaube aber, dass das nur etwas für Leute ist, die ganz spezielle und genau definierbare Sachen suchen.

Ich sammele unter anderem historischen Modeschmuck und habe auch schon eine Menge. Für den Ausbau der Sammlung hätte ich schon Schwierigkeiten bei der Formulierung einer Suchfrage. Diese würde zwangsläufig so pauschal ausfallen, dass ich in Ergebnissen förmlich ertrinken würde. Ich schaffe es noch nicht mal das Angebot in Ebay auch nur im Ansatz in Auge zu halten.

Die Email-Funktion bei der Suche in Ebay habe ich aber schon genutzt, wenn ich ein ganz genau definierbares Teil gesucht habe. Ob mir stündliche Information etwas bringen würde, kann ich nicht beurteilen, da die tägliche Info bei meinen Suchen immer reichte.

Lis

Da ich sehr langsam texte, hat sich meine Antwort mit der von Baer überkreuzt. Ich lasse sie aber mal stehen, obwohl ich ähnliche Bedenken äußere.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • sammler.com Porzellandatenbank offline - weiß jemand was?
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ich suche einen Goldschmied (Johann Eduard Julius Köhler)
      von Dickdan007 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 756 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Dickdan007
    • 2 alte? Schränke, defekt, suche Details
      von ak9374 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Suche mehr Informationen zu Portrait
      von BERLINER » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten