Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt diesen Maler?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Kunstbanause Offline

Wer kennt diesen Maler?

Beitrag von Kunstbanause »

Hallo zusammen,

super, dass es Euch gibt. :D

Ich bin neu hier in diesem Forum und interessiere mich für Gemälde, seit ich aus dem Nachlass meines Vaters diese beiden Exemplare gefunden habe.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, um was es sich hierbei handelt. Bei dem Bild mit der Burg im Hintergrund ist leider gar keine Signatur zu sehen. Bei dem anderen Gemälde ist unten links ein Name zu entziffern. Ich kann aber leider keinen Maler mit dem Namen Hisel oder so ähnlich in den Verzeichnissen finden. Der Anfangsbuchstabe des Namens ist seltsam geschrieben und erinnert mich etwas an ein Zeichen aus dem Nationalsozialismus.

Ich hoffe, Ihr könnt mit weiterhelfen

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

Viele Grüsse

Kunstbanause
[Gäste sehen keine Links]

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hallo Kunstbanause,

die Signatur auf dem zweiten Bild ist sehr schlecht zu erkennen. Kannst Du eine Detailaufnahme davon machen und hier einstellen?

Lis
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Spontan würde ich sagen, daß die Gemälde von verschiedenen Malern stammen, die allerdings beide auf einer ähnlichen Qualitätsstufe gearbeitet haben.

Es wird sich hier um Hobby- oder Gelegenheitsmaler handeln, die eine lokale Nachfrage bedient haben.
  • Kunstbanause Offline

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal versucht, die Signatur deutlicher zu fotografieren. Hoffe, man kann es jetzt besser erkennen.

Danke und viele Grüsse

Kunstbanause

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Der Künstler heißt wirklich Hisel, wie Du schon erkannt hast. Der erste Buchstabe ist gedoppelt, also das Initial des Vornamens und der erste Buchstabe des Nachnamens, somit steht da H. Hisel. Leider habe ich den Künstler aber nicht im Netz finden können.

Lis
  • Kunstbanause Offline

Hallo Bergkristall,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Dass der erste Buchstabe gedoppelt ist, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Habe leider auch nichts über den Maler im Netz finden können.

Trotzdem vielen Dank und viele Grüsse

Kunstbanause
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 905 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Kennt jemand diesen Maler?
      von Starkrestauriert » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 542 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • kennt jemand den Maler „Alberto Corsini“?
      von Kerstin71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 266 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kerstin71
    • Kennt jemand diesen Maler und kann das Bild taxieren?
      von Kunstbanause » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 378 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstbanause
    • Wer kennt diese Signaturen? - Maler/in identifizieren
      von Kalmar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 464 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kalmar
    • Wer kennt Maler/ Bild und kann ungefähr datieren?
      von flxnsbr » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 6 Antworten
    • 478 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von flxnsbr
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“