Anfrage zu einem Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- TheBig Offline
Anfrage zu einem Bild
Hallo,
mir wurde vor einigen Jahren,von jemandem ein Bild gegeben,weil er meine gestellte Rechnung nicht bezahlen konnte.Das Bild wurde einmal oberflächlich angeschaut und mir wurden auf Anhieb ein höherer Betrag dafür geboten.Da ich den wahren Wert nicht kenne,habe ich es nicht aus der Hand gegeben.Wäre schön,wenn mir hier im Forum jemand Auskunft,über den Wert dieses Bildes,geben könnte,da ich es verkaufen möchte.
mir wurde vor einigen Jahren,von jemandem ein Bild gegeben,weil er meine gestellte Rechnung nicht bezahlen konnte.Das Bild wurde einmal oberflächlich angeschaut und mir wurden auf Anhieb ein höherer Betrag dafür geboten.Da ich den wahren Wert nicht kenne,habe ich es nicht aus der Hand gegeben.Wäre schön,wenn mir hier im Forum jemand Auskunft,über den Wert dieses Bildes,geben könnte,da ich es verkaufen möchte.
- Wienerwald Offline
- TheBig Offline
Danke für die Auskunft,doch bei all den weinenden Kindern,kann ich speziell dieses Kind,welches auf meinem Ölgemälde abgebildet ist,nicht finden und meine Frage,über den Wert dieses Bildes wird ebenfalls nicht beantwortet.
Im Internet stößt man immer wieder auf die selben Bilder,doch kein Bild zeigt das abgebildete Mädchen,welches auf meinem Bild gemalt wurde.
Es stellt sich mir die Frage,habe ich ein Bild von Bragolin,welches noch nicht bekannt ist,denn ein Bekannter sprach davon,es solle ein Bild geben,welches bisher nicht gefunden wurde.
Im Internet stößt man immer wieder auf die selben Bilder,doch kein Bild zeigt das abgebildete Mädchen,welches auf meinem Bild gemalt wurde.
Es stellt sich mir die Frage,habe ich ein Bild von Bragolin,welches noch nicht bekannt ist,denn ein Bekannter sprach davon,es solle ein Bild geben,welches bisher nicht gefunden wurde.
- Wienerwald Offline
Zwei Dinge sind zu klären:
a.) Ist es ein Originalkunstwerk oder eine Reproduktion?
b.) Stammt es von "Giovanni Bragolin" (Bruno Amadio)?
Beides ist hier nicht zu leisten. Es gibt sehr gute Reproduktionen auf Leinwand, bei denen man selbst (vermeintliche) "Pinselstriche" sehen und fühlen kann.
Wenn es ein originales Ölbild ist, dann würde ich fast eine Qualität sehen, die über den üblichen im Internet zu findenden Werken von "Bragolin" steht. Da könnte man die Frage stellen, ob hier ein ´Trittbrettfahrer´ und Nachahmer das Vorbild übertroffen haben könnte.
Das hilft nix, das Bild muß ein Experte in die Hand und in Augenschein nehmen können. In so einem Fall bietet sich immer ein Auktionshaus an.
a.) Ist es ein Originalkunstwerk oder eine Reproduktion?
b.) Stammt es von "Giovanni Bragolin" (Bruno Amadio)?
Beides ist hier nicht zu leisten. Es gibt sehr gute Reproduktionen auf Leinwand, bei denen man selbst (vermeintliche) "Pinselstriche" sehen und fühlen kann.
Wenn es ein originales Ölbild ist, dann würde ich fast eine Qualität sehen, die über den üblichen im Internet zu findenden Werken von "Bragolin" steht. Da könnte man die Frage stellen, ob hier ein ´Trittbrettfahrer´ und Nachahmer das Vorbild übertroffen haben könnte.
Das hilft nix, das Bild muß ein Experte in die Hand und in Augenschein nehmen können. In so einem Fall bietet sich immer ein Auktionshaus an.
- TheBig Offline
Da war ich schon und man bot mir dort 3000.- Euro für das Bild.Dies hätte man wohl eher nicht gemacht,wenn es sich um eine Nachahmung handeln würde.Eine genaue Wertangabe machte man jedoch nicht,es hies,man kauft das Bild für 5000.- Euro an,davon werden 3000.- Euro sofort an mich ausbezahlt und der Rest seien Gebühren und der Gewinn des Auktionshauses.Sollte das Bild bei einer Versteigerung jedoch die 5000.- Euro Grenze übersteigen,geht dieses Geld auch noch an mich.
- TheBig Offline
Weiter stellt sich mir überhaupt inzwischen die Frage,ob es sich um ein Bild von Bragolin (Bruno Amadio) handelt,denn man findet überall Bilder seiner Werke,doch dieses taucht nicht auf.Das Bild wurde immer innerhalb einer Familie weiter gegeben und es stellt sich ebenfalls die Frage,ist dies hier ein noch unbekanntes Bild des Malers.
- Wienerwald Offline
Wenn 3000,- Euro für das Bild geboten worden sind und es als möglich erachtet wurde, daß es auf einer Auktion für über 5000,- Euro zugeschlagen wird, dann ist das doch nicht gerade ein schlechtes Zeichen...!
Ein Gemälde, das längere Zeit im Besitz einer Familie war, kann natürlich unbekannt geblieben sein.

Ein Gemälde, das längere Zeit im Besitz einer Familie war, kann natürlich unbekannt geblieben sein.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1838 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-