Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Pillendose Kleeblattpunze??

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Franken1523 Offline

Pillendose Kleeblattpunze??

Beitrag von Franken1523 »

Hallo,
habe da eine sehr schöne alte Pillendose mit 2 Punzen einmal wie ein Kleeblattwohl Österreich und noch eine die ich nicht erkennen kann Bilder gehen auch nicht besser,wer kennt diese?

gruß der franke
IMG_1040.JPG
IMG_1040.JPG (460.64 KiB) 126 mal betrachtet
K1600_IMG_1035.JPG
K1600_IMG_1035.JPG (244.12 KiB) 126 mal betrachtet
IMG_1033.JPG
IMG_1033.JPG (511.38 KiB) 126 mal betrachtet
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hi :) ,

ich seh da nichts was mich an Österreich erinnern würde? :?:

Die Münze stammt aus Portugal soweit ich das auf den ersten Blick sehe, da würde ich auch mit der Suche nach den Punzen beginnen.

Ich guck nochmal genauer nach wenn ich etwas Zeit hab, aber viel Hoffnung hab ich nicht, über Portugal hab ich kaum Literatur. Vielleicht ja sonst jemand. :)

Abgesehen davon stellst Du noch ein paar Bilder ein, mit geöffnetem Deckel und von der Seite?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Franken1523 Offline

Hallo,
habe versucht ein besseres Bild von der punze zu machen, vieleicht erkenn man so mehr, das erste Foto wo GS drauf steht ist reingerutscht gehört nicht dazu.

gruß der Franke
K1600_IMG_1099.JPG
K1600_IMG_1099.JPG (287.69 KiB) 126 mal betrachtet
K1600_IMG_1104.JPG
K1600_IMG_1104.JPG (139.69 KiB) 126 mal betrachtet
  • Franken1523 Offline

bei der 2. punze könnte mann 835 und ein Vogel erkennen aber nur mit viel Phantasie oder?
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hier ist schonmal die Münze, 917/1000 Silber:

[Gäste sehen keine Links]

Die Stempel sind mir zu klein, Versuchs mal durch die Lupe zu Fotografieren oder guck mal hier selbst ob es eventuell der 833er aus Porto sein könnte, da will ich mich nach den Bildern aber nicht festlegen:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Franken1523 Offline

Hallo,
Treffer ist der 833 aus Porto

danke und gruß der Franke
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silperstempel auf alter Pillendose
      von Scheribert » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten