Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Diamant im rechteckigen Kissenschliff ca. 1,15ct Schätzung?

Funkelnde Schätze der Erde! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.

• Fairtrader Offline

Diamant im rechteckigen Kissenschliff ca. 1,15ct Schätzung?

Beitrag von Fairtrader »

Hallo an alle, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe :)

Meine Mutter und ich haben uns entschlossen ihren Diamantring zu verkaufen - explizit geht es hier aber nur um den Diamanten selbst!
Es würde mich freuen wenn jemand eine ungefähre Schätzung abgeben könnte, wo sich die Untergrenze an Wert bei einem Verkauf ansiedeln würde??!

Der Diamant hat einen rechteckigen Kissenschliff und die Maße :

Breite - 5mm
Tiefe - 6mm
Höhe - ca. 5mm

Anbei poste ich ein paar Fotos auf Denen man seinen Glanz/Farbe und die Reinheit grob erkennen kann :)

Was mich noch interessieren würde - was haltet ihr von dieser Seite hier auf der man den Neupreis eines Diamanten berechnen kann ([Gäste sehen keine Links]) - denn selbst wenn ich 1 Karat (also 0,15ct weniger) nehme, als Reinheitsgrad SI2 (allerdings konnte ich überhaupt keine Einschlüsse erkennen mit der Lupe - 4-fache Vergrösserung) + mittlere Farbstufe, z.B. J, dann kommt immer noch ein Neupreis von ca. 4000€ heraus!!!

Meine Mutter (leicht senil und 78 Jahre alt - was wohl der Grund des niedrigen Angebots war?!!) hat den Diamanten als er noch in den Ring eingefasst war von 2 verschiedenen Juwelieren einmal 200€ und einmal 250€ angeboten bekommen - Gott sei Dank hat Sie ihn nicht verkauft und auf mich gehört - allein der Goldwert lag schon bei über 100€ - gibt es eigfentlich noch ehrliche Ankäufer von Schmuck??!

Falls hier einer ist und Interesse besteht, ich würde ihn gerne zu einem fairen Preis verkaufen :)
Ach so der leichte Gelbstich kommt vom Tuch was leicht beschfarben ist!
Lieben Gruß und danke im vorraus,
M. Stöger.

Bilder gelöscht, bitte nur familienfreundlich hochladen
rup
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Fairtrader Offline

Beitrag von Fairtrader »

Nanu, niemand hier in dieser Gruppe der diesen Diamanten einschätzen möchte oder könnte???!! :lol:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber/Gold Ring - Emaille - Diamant - welche Epoche?
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 4 Antworten
    • 2735 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Hilfe bei Schätzung von Tielsch Tassen
      von Chris Ehm » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2088 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Jesus Wandbild aus Holz mit alter Aufschrift - Hilfe bei Schätzung
      von Saoe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 1762 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Alter Schrank und Spieltisch - Schätzung
      von schatzsucher3 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 1548 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Küchenbuffet Schätzung
      von VIS » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 9 Antworten
    • 3451 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VIS
    • Farbige Römer aus Bleikristall - Bitte um Wert-Schätzung
      von JKR » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 2449 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von JKR
Zurück zu „Edelsteine 💎“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍