Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Harry Winkler Ölgemälde wieviel Wert?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• presage Offline

Harry Winkler Ölgemälde wieviel Wert?

Beitrag von presage »

Hallo zusammen,
ich habe ein altes Ölgemälde von Harry Winkler im Keller gefunden und wollte wollte wissen wieviel das eigentlich Wert ist? Was kann ich dafür verlangen? Danke für eure Tipps!
schöne Grüße
photo4.jpg
photo4.jpg (123.7 KiB) 7270 mal betrachtet
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Ist das Bild denn auf Leinwand gemalt?
Wie alt wirkt diese Leinwand (oder gegebenenfalls ein anderer Bildträger)?
Vielleicht wäre ein Foto der Rückseite hilfreich.

Sieht und fühlt man die Pinselstriche?
  • presage Offline

Beitrag von presage »

hallo,

also ich denke das ist auf leinwand gemalt. wie alt kann ich nicht sagen. die pinselstriche sieht und fühlt man.

im anahng foto von der rückseite.

danke und liebe grüße
k-photo.jpg
k-photo.jpg (110.68 KiB) 7270 mal betrachtet
k-photo_1.jpg
k-photo_1.jpg (166.58 KiB) 7270 mal betrachtet
k-photo_2.jpg
k-photo_2.jpg (135.73 KiB) 7270 mal betrachtet
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Wenn man die Informationen auf der Rückseite als korrekt ansieht und es sich um ein Originalgemälde des Malers Harry Winkler handelt, dann würde ich es in eine Auktion geben.

Im Netz liest man Preise (oder jedenfalls Auktions-Schätzpreise) von 500,- Euro und mehr. Das Motiv ist ansprechend, das Bild dürfte seine Liebhaber finden.

Bei einer Auktion ist natürlich zu bedenken, daß auch der Einlieferer eine Provision und Gebühren (etwa für die Versicherung und den Internet-Auftritt) zahlen muß und daß dann vom Zuschlagspreis etwa 25 bis 35 Prozent abzuziehen sind.
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Nimmt man den Klebezettel als Anhaltspunkt, dann dürfte das Bild in den 60er oder 70er Jahren entstanden sein.
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

... ein Ausschnitt mit der Silhouette der Stadt wäre noch sinnvoll.

Eine gewisse Ähnlichkeit sähe ich zu Rostock.

Wenn man die Stadt bestimmen kann, würde ich ein örtliches oder in relativer Nähe befindliches Auktionshaus ansprechen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Harry Haerendel - Seemann (Wert des Bildes)
      von Defcon » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1412 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Defcon
    • Harry Hoerendel oder Fälschung?
      von Carsten1302 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 147 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Speiseservice Fürstenberg.Hilfe...Bitte !!! Marke von wann ? Wieviel Wert ?
      von elek » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 2748 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • wieviel wert ist der antike Teddybär
      von almapalma » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 680 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Schaukelstuhl: Wie alt? Hat er einen Stil? Wieviel Wert?
      von NatsSchätzchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 121 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NatsSchätzchen
    • Ölgemälde über 100 Jahre alt
      von Akire » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 253 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Akire
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“