Hallo zusammen,
meine Oma hat mir ein wenig Porzellan hinterlassen. Verzweifelt bin ich auf der Suche nach mehr Informationen zu diesem Gedeck für Kaffee und Kuchen (11 Kuchenteller, 14 Untertassen, 11 Tassen), da ich gerne diese Sammlung nach Möglichkeit etwas erweitern möchte.
Inzwischen habe ich herausgefunden, das der Stempel zur Porzellanfabrik Schirnding AG gehört (hier gefunden:
[Gäste sehen keine Links] ). Zweite Reihe, erstes Logo. Darüber lässt sich sicher auch ein ungefähres Alter bestimmen, leider kann mir die Firma Arzberg-Porzellan Gmbh (inzwischen der Name des Herstellers) dazu keine weiteren Informationen geben. Neben dem Stempel ist auf dem Geschirr teilweise auch eine Nummer gestempelt (mal keine, ansonsten verschiedene Nummern). Falls dies hilft, werde ich gerne mal raussuchen, welche dort stehen. Desweiteren hänge ich ein paar Bilder an, da ich gerne den Namen erfahren möchte. Über
[Gäste sehen keine Links] habe ich den Namen Amorette Gold recherchiert, allerdings sind dies die einzigen Teile oder Bilder, die ich unter diesem Namen finden konnte. Kontakt mit der Verkäuferin ergab: Name ist von einer Kollegin abgeschrieben, keine 100% Garantie, dass das korrekt ist. Da bleibe ich dran und versuche mal an Kontaktdaten der Kollegin zu kommen. Ausserdem suche ich von diesem Geschirr Einzelteile oder komplette Gedecke, falls man diese noch irgendwo erhalten kann.
Zu guter Letzt: Aus reinem Interesse wüsste ich dann noch gerne, was das Geschirr wert ist, obwohl ich es glaube ich niemals verkaufen könnte, da es eines meiner wenigen Andenken an eine grossartige Oma ist.
Ich habe übrigens sehr viele ÄHNLICHE Dekore gefunden, doch leider oft mit anderen Blumen und/oder Rand. Das von mir gesuchte Geschirr ist mit einer Blume mit 4 Blüten (meine Freundin sagt es sieht aus wie ein Ehrenpreis) und Goldrand, wie die Fotos es auch zeigen.
Über Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank, wenn ihr zumindest bis hier durchgehalten habt, auch wenn ihr vielleicht nicht helfen könnt!

- t_k_image1_742.jpg (80.07 KiB) 16909 mal betrachtet

- Kleiner Teller
- image7.jpg (102.36 KiB) 16909 mal betrachtet

- Tasse mit Untertasse
- image10.jpg (105.57 KiB) 16909 mal betrachtet

- Detailansicht des Stempels mit Nummer
- k-image1.jpg (182.92 KiB) 16909 mal betrachtet

- Detailansicht Dekor
- k-image2.jpg (219.34 KiB) 16909 mal betrachtet