Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was ist das?

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Hrothgar Offline

Was ist das?

Beitrag von Hrothgar »

Kann mir jemand helfen?
Ist das für Alkohol oder für was? :wink:

"Korb" mit Glasseinlage, 4 "Becher".
Möglicherweise aus silber?

Unterseite der Becher
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Kein Silber! :wink:

Guck mal hier:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Welchen Durchmesser haben die "Becher" denn?

Ohne Grössenangabe würde ich es für Flaschenhalter (Flaschenuntersetzer) halten.
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Hrothgar Offline

Beitrag von Hrothgar »

Hi

Die haben einen durchmesser von 9cm.
Orivit geschlossen 1905 so die teile sind schon 100 jahre alt? oder nur der aufdruck auf neuerem design?
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

9 cm passen doch gut für einen Flaschenhalter.

Dieser "Orivit" Stempel wurde zwischen 1898 und 1905 benutzt.

Wahrscheinlich handelt es sich um versilbertes Zinn.

Die 2758 ist die Modellnummer.

Die anderen Stempel [45] und die dreistellige Zahl sagen mir im Zusammenhang mit Orivit nichts, vielleicht nachträglich aufgebracht (eventuell Schichtdicke und fortlaufende Produktionsnummer, ist aber nur meine Vermutung)

Ob Original oder moderne Fälschung möchte ich anhand der nicht so guten Bilder nicht abschliessend beurteilen.

Vielleicht sagt noch jemand anderes seine Meinung dazu, falls bessere Bilder kommen.
Frank[/font]

• Hrothgar Offline

Beitrag von Hrothgar »

Hoffe die helfen
Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“