Wert/Alter einer Sissi-Tasse
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tschabane Offline
Wert/Alter einer Sissi-Tasse
ich hab meine oma dabei erwischt, wie sie ein paar schöne, alte tassen entsorgen wollte. eine davon fand ich ganz hübsch und laut meiner oma ist die auch schon ziemlich alt. die tasse ist denk ich mal aus terrakotta, wie der name auf dem tassenboden vermuten lässt (terracotta®). ist also nicht aus porzellan, wusste aber nicht in welches forum ich sonst gehen sollte^^ außerdem hat die tasse noch einen goldrand aus 24k-gold, sie ist "hand made", kommt aus griechenland und es ist sissi mit ihrem vollem namen abgebildet. falls ich es richtig erkanne, ist auf der tassenunterseite noch der name "APULUM" zu erkennen.
kann mir jemand sagen, was für einen wert diese tasse besitzt/ wie alt sie sein könnte oder ob es sich einfach nur um ne schöne tasse handelt?!^^
vielen dank und ich habe noch zwei bilder davon hinzugefügt (leider in etwas schlechter quali) ^^
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux