Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt den Hersteller oder die Serie

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• stevie2104 Offline

Wer kennt den Hersteller oder die Serie

Beitrag von stevie2104 »

Hallo zusammen,
bin neu hier und suche nach Hilfe: Wir haben vor Jahren eine Glasserie geerbt, die ich gerne komplettieren würde. Bzw. eigentlich möchte ich erstmal wissen, was wir da haben und was es noch an weiteren Teilen gibt um dann mal irgendwann die Serie vollständig zu haben. Auf einen Trinkbecher ist noch ein Aufkleber Ge We 1935.

Lieben Dank für Eure Hilfe
Stefan
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Steven,

ich habe habe leider nichts über deine Gläser gefunden und kann dir nur den Rat geben in ein oder auch mehrere Antiquittengeschäfte zu gehen-die haben von vielen verschiedenen Dingen Ahnung, oder Bücher. Oder versuche mal eine Buchhandlung oder Bibliothek, soweit ich mal gelesen habe, stammt die beste Fachliteratur von Uwe Friedleben + ( früher Hannover, Kramerstr.) vielleicht findest du es da.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
rw
  • stevie2104 Offline

Beitrag von stevie2104 »

Prima,
das versuche ich mal. Danke für den Tip

LG
Stefan
  • wg Offline

Beitrag von wg »

Hallo,

die Gläser sehen aus, wie die im Buch Licht und Rausch von Christian Jentsch auf Seite 190 abgebildeten Gläser. Auf dem Bild oben ganz rechts sind Gläser aus der Serie Zeus der Bärenhütte, Weißwasser zu sehen.

LG
Claudia
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“