Aufsatzschale mit unbekannten Punzen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Fynantik Offline
Aufsatzschale mit unbekannten Punzen
Ich bin auf einer Auktion sehr günstig an diese Aufsatzschale (ohne Glaseinsatz) gekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um Silber handelt, auch weil es so filigran verarbeitet wurde. Das Teil is ca. 20 cm hoch und bis 16cm im Diameter. Ich wollte mir jetzt eine passende Glasschale suchen, um es dann in die Vitrine zu stellen. Schein mir schon etwas Besonderes zu sein.
Wie würdet ihr die Schale bewerten?
Kennt jemand die Punzen?
Viele Grueße aus Dänemark
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Die rechte Punze bitte etwas besser, die müsste wie ein stehender Bär aussehen, oder Du vergleichst mal hier:
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/silb ... t5409.html
Was verstehst Du unter günstig und was wiegt das Stück?
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Fynantik Offline
Anbei ein besseres Foto der Punze (n).
Das Ding wiegt 210g und ich habe umgerechnet ca. 40 Euro bezahlt. Im Katalog stand das nämlich als "versilbert" und war Bestandteil eines Lots mit einer englischen Sterling Durchbruchschale, einer Jugendstilbrosche und zwei anderen Kleinteilen. Alles zusammen hat mich 75 Euro gekostet.
Bezüglich der Punze, habe ich so meine Schwierigkeiten dort einen Bären zu sehen.
Ich würde denken, dass dort FWB steht und dann zwischen das W und das B noch eine andere Punze eingehauen wurde, die ein Logo (ein Tier?) und ein kleines K zeigt. Das K ist sehr deutlich zu erkennen.
Gruß Heiko
- Frank Offline

Vergleich mal hier:
[Gäste sehen keine Links]
Das ist schon der Rest eines Bären in der zweiten Punze.

Nur mir dem Hersteller muss ich passen, wie schonmal in dem anderen Thema erwähnt würde ich auf Friedrich Wilhelm Borcke tippen, diese Form der Punze ist aber nicht belegt, vielleicht weiß Silberpunze mehr darüber.
Gratuliere, war ein Schnäppchen.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Fynantik Offline
- Frank Offline

Ich bin auch kein Händler, vielleicht hat jemand anderes hier da mehr Durchblick.

Frank[/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 8 Antworten
- 359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Louise
-
-
-
- 4 Antworten
- 1935 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fragen
-
-
-
- 2 Antworten
- 304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris1982
-
-
-
Wer kann mir zu den unbekannten Punzen etwas sagen?
von Balbinka » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Balbinka
-
-
-
- 4 Antworten
- 496 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-