Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Käthe Kruse

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Eowyn Offline

Käthe Kruse

Beitrag von Eowyn »

Hallo,

ich habe eine Käthe Kruse Puppe von meiner Oma bekommen und weis nur das sie Friedebald heißt unbespielt ist und noch die Original Kleidung trägt. Ich habe gelesen das bei den meisten Puppen eine Nummer steht aber bei meiner steht auf der Fußsohle die unterschrift von Käthe Kruse. Im Internet finde ich leider nur Bilder von beschädigten Friedebald Puppen die auch keine Original Kleidung haben.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :roll:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo, ohne Foto leider nicht.

Freundliche Gruesse
rw
  • Eowyn Offline

Käthe Kruse

Beitrag von Eowyn »

Hab jetzt ein paar Fotos gemacht und habe jetzt auch am linken Fuss eine Nummer entdeckt (440541)

Ich hoffe das hilft nun weiter :)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

meine Bücher sagen mir nichts über Deine Puppe, doch habe ich etwas auf Google gefunden, sehe hier mal rein [Gäste sehen keine Links] unter Kategorien drück auf Kunst & Antiquitäten unter Antikspielzeuge findest Du Puppen & Zubehör, drück auf das.
Das erste Bild sollte dir " Ilsebill u. Friedebald im Schnee " zeigen, mit eine andere Kleidung, aber auch original wie deine.

Hier sind noch zwei andere Seiten mit Preisen. Die Seiten sind aber in englisch doch lohnt es sich auch hier mal öfters reinzusehen.

1) http://www.letsplaydolss.com_kruse.shtml
unten auf der Seite findest du auch ihre eBay adresse: nancyatletsplaydolls

2) [Gäste sehen keine Links]

Viel Spass
rw
  • Eowyn Offline

Beitrag von Eowyn »

Dankeschön 8)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe