Deckelvase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wolf-Ronald Offline
Deckelvase
Ich habe hier ein Deckevase, die nach Aussage meines Vater, so um 1890 entstanden sein müsste. Das denkt er, weil es ein Hochzeitsgeschenk an seine Großeltern war. Ich habe im Rahmen meiner bescheiden Möglichkeiten mit Hilfe von Google nicht herausgefunden, von welcher Manufaktur sie stammt. Sie ist ca. 48cm hoch.
Ich möchte Eure/Ihre Experteneinschätzungen nicht über Gebühr strapazieren, wäre aber für einen Hinwies, ob sich hier ein Gang zum Gutachter oder zu einem Auktionshaus lohnen könnte, sehr dankbar! Oder ist die Vase Trödel?
Vielen Dank für Eure/Ihre kurze Rückmeldungen!
Wolf Keßler
- rw Verified Offline
- Experte
- Wienerwald Offline
- Wienerwald Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-