Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

2 Teller mit asiatischem Motiv

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• vespisto Offline

2 Teller mit asiatischem Motiv

Beitrag von vespisto »

Ich habe zwei Teller geerbt. Beide sind ziemlich stark Beschädigt und zeigen schon einige Reparaturen. Teilweise wurde mit Gold (o.Ä.) gearbeitet, diese Ornamente sind erhaben.

Ich kenne mich mit Keramik leider gar nicht gut aus und wollte Fragen, ob mir bitte jemand von euch weiterhelfen kann, was ich hier bekommen habe und ob die Teller in diesem Zustand noch einen Wert besitzen.

Danke!
Vespisto
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

beide teller sind hoffnungslos derangiert . einen wert in finanz. sicht sehe ich nicht mehr . sie zeigen jap. motive in häufig für den export ausgeführter technik . sind leider keinem exporteur oder herstellermanufaktur zweifelsfrei zu zuordnen da der eine teller keine bodenmarke hat und der andere stark beschädigte schon laminiert wurde .
  • vespisto Offline

Beitrag von vespisto »

Danke für die Antwort.
Lieben Gruß
Vespisto
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schale mit asiatischem Bodenstempel. Handelt es sich um ein Massenprodukt?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 476 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wedgwood Teller mit spielenden Kindern als Motiv
      von Film2000 » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 234 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Film2000
    • Ein durchbrochener Teller. Motiv Artillerie Stellung im Einsatz
      von Matzenthings » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 281 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matzenthings
    • Weimar Porzellan, welches Motiv?
      von bummel_bee » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2672 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Großer Zinnlöffel aus Norwegen mit religiösem Motiv - wie alt mag er sein ?
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 7 Antworten
    • 363 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Altes Heiligen Bild Motiv?
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 498 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Keramik 🏺“