Hist. franz. Ofenplatte mit Phönix Motiv aus dem 18. JH?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- duschwichtel Offline
Hist. franz. Ofenplatte mit Phönix Motiv aus dem 18. JH?
Hallo und Guten Abend,
ich habe beim "Entrümpeln" unseres alten Hauses eine Ofenplatte an der Wand des Kamins entdeckt. Der Spruch darauf hat mich interessiert, also habe ich bei google recherchiert.
Ich bin dabei über 2 Auktionshäuser gestolpert, die diese Platte in der Auktion für viel Geld versteigert haben (etwas andere Maße jedoch)
siehe hier z.B. (Kat. Nr. 2 8 ) :
Meine Frage nun, ist sie wirklich was wert oder eher Plunder bzw. schwerer "Schrott".
Der Schriftzug auf dem Relief "Flames sont Fleurs ou je reprend ma vie"
Die Maße 85 cm x 67 cm x 2 cm
Gewicht 72 kg
Hier das Foto:
Kann mir hier wer helfen?
Danke und liebe Grüße
Thorsten
ich habe beim "Entrümpeln" unseres alten Hauses eine Ofenplatte an der Wand des Kamins entdeckt. Der Spruch darauf hat mich interessiert, also habe ich bei google recherchiert.
Ich bin dabei über 2 Auktionshäuser gestolpert, die diese Platte in der Auktion für viel Geld versteigert haben (etwas andere Maße jedoch)
siehe hier z.B. (Kat. Nr. 2 8 ) :
Meine Frage nun, ist sie wirklich was wert oder eher Plunder bzw. schwerer "Schrott".
Der Schriftzug auf dem Relief "Flames sont Fleurs ou je reprend ma vie"
Die Maße 85 cm x 67 cm x 2 cm
Gewicht 72 kg
Hier das Foto:
Kann mir hier wer helfen?
Danke und liebe Grüße
Thorsten
Zuletzt geändert von duschwichtel am Sonntag 12. Mai 2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- duschwichtel Offline
- Wienerwald Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin
,
das die nachgegossen wurde glaub ich auch, aber das die ein paar hundert Euro bringt weniger.
[Gäste sehen keine Links]

das die nachgegossen wurde glaub ich auch, aber das die ein paar hundert Euro bringt weniger.
[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Wienerwald Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 50 Zugriffe
-