Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wandregulator - Wer kennt den Hersteller???

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Vollmer Offline

Wandregulator - Wer kennt den Hersteller???

Beitrag von Vollmer »

Wir haben im Frühjahr eine Uhr ersteigert, die mir von der Optik sehr gut gefiel. Mein Mann hat sie repariert (Uhrwerk und Datumsanzeige) und nun hängt das Prachtstück in unserer Stube, läuft gut, das Datum stellt sich automatisch um und ich habe meine Freude daran. Leider ist es bisher nicht gelungen herauszufinden wer unsere Uhr gebaut hat bzw. wo sie herkommt. Es gibt kein Uhrmacherstempel im Uhrwerk und ich habe beim Suchen im Internet noch keine ähnliche Uhr entdeckt. Während der Reparatur haben wir laufend Fotos gemacht, bei Bedarf kann ich weitere Fotos mailen. ich würde auch hier gern ein Foto einstellen, habe jedoch keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Vielleicht ist mir da jemand behilflich und gibt mir Tipps.
Freue mich auch Reaktionen und den einen oder anderen Tipp wie ich ich der Herkunftssuche weiterkomme.
Marlies
Zuletzt geändert von Vollmer am Sonntag 16. Dezember 2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Marlies,
unter dem Eingabefeld steht ein Link : Add Image to Post " drueck auf das, alles andere erklaert sich von selbst.

Gruesse
rw
  • rw Verified Offline
  • Experte

kann man auch ein bild von der ganzen Uhr sehen ?

Vielen Dank
rw
  • rw Verified Offline
  • Experte

Hallo Marlies, es geht schon ohne das zweite Foto.

Deine Wanduhr ist eine Vienna (Wien) Regulator Kalendar Uhr, mit einer sehr genauen Zeitangabe , mit denen man andere Uhren einstellen kann.
Obwohl bekannt als Vienna ( Wien ) Regulator, viele waren hergestellt by Gustav Becker. Diese Uhr stammt aus den 1890er Jahren, hier in Kanada würde ich die Uhr für $1,100 verkaufen one den Kalender, doch mit dem Kalender ist sie viel mehr wert. Ich habe Leider noch nie so eine Uhr gesehen und kann nicht sagen wieviel mehr. Vielleicht gibt es ein Uhren Antiquitaetenhaendler in deiner nähe der dir mehr über den wert sagen kann ?

Ich hoffe ich habe etwas geholfen.
Viele Gruesse
rw
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diese Marke bzw. Hersteller
      von Sylwestra » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 1 Antworten
    • 517 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silberlöffel - kennt jemand diesen Hersteller?
      von mrvia » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 935 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mrvia
    • Wer kennt den Hersteller der Vase?
      von Perle » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Perle
    • Kleine Vase mit "Kristallglasur" wer kennt die Signatur / den Hersteller?
      von Jörg68 » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 367 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jörg68
    • Kleine süße Tischuhr Tischwecker - wer kennt den Hersteller
      von NOH123 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 444 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kennt den Hersteller? Punze wohl "B"?
      von kunstefan » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 611 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kunstefan
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“