Eine rote Kristallglasvase
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- urliebling Offline
Guten Tag,
ich habe einige farbige Glasvasen geerbt, über die ich gerne etwas mehr wüsste.
Meine erste Frage hier betrifft eine rote Kristallglasvase, sehr schwer, 14 cm hoch und 13,5 breit. Was ich an der Vase besonders finde, ist, dass sie neuneckig ist. Ist das oft so?
Die Vase ist durch und durch rot, nur der Standsockel ist klar.
Ich habe versucht, sie bei Google zu finden, aber ohne Erfolg.
Ich habe ähnliche Vasen gefunden, die als ArtDeco-Vasen bezeichnet wurden, aber auch andere ähnliche, die aus den Wiener Werkstätten stammen.
Greife ich da einfach viel zu hoch?
Vielen Dank für jede Antwort
und noch viel Sonne.
Michael
ich habe einige farbige Glasvasen geerbt, über die ich gerne etwas mehr wüsste.
Meine erste Frage hier betrifft eine rote Kristallglasvase, sehr schwer, 14 cm hoch und 13,5 breit. Was ich an der Vase besonders finde, ist, dass sie neuneckig ist. Ist das oft so?
Die Vase ist durch und durch rot, nur der Standsockel ist klar.
Ich habe versucht, sie bei Google zu finden, aber ohne Erfolg.
Ich habe ähnliche Vasen gefunden, die als ArtDeco-Vasen bezeichnet wurden, aber auch andere ähnliche, die aus den Wiener Werkstätten stammen.
Greife ich da einfach viel zu hoch?
Vielen Dank für jede Antwort
und noch viel Sonne.
Michael
Zuletzt geändert von urliebling am Dienstag 16. April 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo urbliebling.
Deine Vase ist m.E. Bohimian, wohl F. Egermann Haida, Jahreszeit 1930, koennte aber auch etwas später sein. Wert unbeschädigt 60-80€.
Grüsse
rw
Deine Vase ist m.E. Bohimian, wohl F. Egermann Haida, Jahreszeit 1930, koennte aber auch etwas später sein. Wert unbeschädigt 60-80€.
Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Montag 15. April 2013, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Zwiebel Offline
- urliebling Offline
Vielen Dank!
Zunächst vielen Dank für die Antworten, rw und Zwiebel.
Sorry für die Bilderqualität, gelobe Besseres.
Gruß
urliebling
Sorry für die Bilderqualität, gelobe Besseres.
Gruß
urliebling
- urliebling Offline
Oben einige hoffentlich bessere Fotos.
Danke für jede zusätzliche Anregung.
Die Vasenform habe ich dank der beiden Antworten inzwischen gefunden, allerdings achtfach facettiert:
(Sind links hier erlaubt?)
Beste Grüße
urliebling
Danke für jede zusätzliche Anregung.
Die Vasenform habe ich dank der beiden Antworten inzwischen gefunden, allerdings achtfach facettiert:
(Sind links hier erlaubt?)
Beste Grüße
urliebling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 5 Antworten
- 427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Montesquieu
-
-
-
- 4 Antworten
- 1051 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pega55
-
-
-
- 4 Antworten
- 2058 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dievo
-
-
-
BLEIKRISTALL - kleine rote Vase - Nachtmann?? Schleuderstern ??
von knubbel070975 » » in Antikes Glas 🥃 - 2 Antworten
- 740 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cathrin Mueller
-
-
-
- 2 Antworten
- 168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flow-tovo
-