Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Brauche Hilfe

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• neubi59 Offline

Brauche Hilfe

Beitrag von neubi59 »

Wer kann mir sagen was das ist und hat es einen Wert!!
[Gäste sehen keine Links]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

das ist eine porzellanfirma in frankreich . schau mal hier , da wirst du bestimmt fündig : [Gäste sehen keine Links]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hutsch, Deine Links funzen Nicht, weil Du immer nen Doppelpunkt direkt vor http setzt!! *lol*

Habs gerichtet ;-)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

danke für den tip :idea: ich werd an mir arbeiten :lol: :lol: :lol: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::oder den link mit rechts anklicken und weiter in neuem tap
  • neubi59 Offline

Beitrag von neubi59 »

Danke für die Antworten, hab mir den Link angeschaut aber leider nichts verwertbares gefunden.
So wie es aussieht, ist es auch keine Vase, sondern ein Ständer. Vielleicht für eine Blume????
Ich weiss es nicht!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

ja so kann`s gehen . also in zukunft lieber n`paar bilder mehr gemacht und von allen seiten , das kann man hier nicht oft genug sagen , sonst kann man nur orakeln .
  • Mucki Offline

Beitrag von Mucki »

Das sieht für mich wie ein Lampenfuß aus, Neubi59.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schatulle - Brauche Hilfe!
      von Steffi2022 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bin verwirrt - Vase mit unbekannter Signatur und Herstellermarke - Brauche Hilfe
      von sanruz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 783 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schöner Römer,brauche aber Hilfe
      von bootsfrau40 » » in Antikes Glas 🥃
    • 16 Antworten
    • 3263 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von bootsfrau40
    • brauche wieder mal Eure Hilfe
      von Predator » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 9 Antworten