Nochmal Tintenfässchen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- segelflieger Offline
Nochmal Tintenfässchen
Ich habe erneut auf dem Dachboden gekrustelt und aus dem Nachlass meines Vaters diese Tintenfässchen zu Tage befördert. Könnte mir nochmal jemand freundlicherweise eine Einschätzung geben? ich hoffe die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig. Wie schon erwähnt ist meine Kamera nicht so der Bringer ich hoffe trotzdem man kann was darüber sagen.
In diesem Sinne, einen wunderschönen Tag euch allen, vielen Dank im Voraus!!
- segelflieger Offline
war etwas zu schnell mit der OK-Taste
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

es handelt sich bei Deinen Tintenfässchen eher um Salieren oder Gewürzschälchen, also Tafelsilber, nix für den Schreibtisch.
Die beiden Kleinen bestehen aus 800/1000 Silber, Hersteller war Jakob Grimminger aus Schwäbisch Gmünd, erste Hälfte 20tes Jahrhundert.
Die Grössere ebenfalls 800/1000 Silber. Hersteller? Alter würde ich auf Anfang 20tes schätzen.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- segelflieger Offline
- Frank Offline
- Frank Offline

Hersteller hab ich noch nicht, melde mich aber wenn ich etwas finde.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-