Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Lilien Porzellan Flasche oder Karaffe?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Manner Offline

Lilien Porzellan Flasche oder Karaffe?

Beitrag von Manner »

Hallo,

ich habe hier einen Artikel, von dem ich gern mehr erfahren möchte. Unter "Lilien Porzellan AUSTRIA" war nichts zu finden.
Auch konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob und wann Lilien sowas hergestellt hat.

Wie auf dem Bild ersichtlich, hatte ich schon bei meinen Recherchen das Problem:
Ist das eine Flasche, ein Krug oder eine Karaffe?

Auch das Muster war bei Lilien nicht zu finden. Wie nennt man diese Art Muster?

Auf dem Boden ist die Marke (Bild 2) zu sehen und eine Bezeichnung, auch dazu war im Netz nichts zu finden.

Vieleicht ist es auch nicht echt?

Nun hoffe ich hier im Forum auf Hilfe.

Viele Grüße
Manner
Flaschenboden.jpg
Flaschenboden.jpg (119.11 KiB) 157 mal betrachtet
Flasche.jpg
Flasche.jpg (277.3 KiB) 157 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

hallo manner !

hast du dich bei deiner umfangreichen recherche schon direkt an die herstellerfirma gewannt ?
  • Manner Offline

Beitrag von Manner »

Hallo hutschi65,

Habe es in verschiedenen Foren versucht, leider keine Antwort erhalten.

Und nicht überall lassen sich Bilder hochladen. Eine Beschreibung ohne der Bilder finde ich etwas schwierig, da ich ja nicht mal weis, was es für ein Gegenstand ist.

Vase, Krug oder Karaffe?

Gruß
Manner
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Vase, Krug oder Karaffe? ..................ne ist eine henkelflasche. in der wahrscheinlich mal ein besonderer brand verkauft oder als limitierte version vertrieben wurde . könnte auch ein werbegeschenk oder firmenpräsent gewesen sein . deshalb hatte ich angeraten sich direkt an lilien zu wenden um dort aufklärung zu erfahren . ohne das teil herab zu werten , warum der aufwand wegen einer lehren schnapsflasche .
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 24. März 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

hallo manner hab noch zwei ähnliche exemplare im netz gefunden. [Gäste sehen keine Links] und diese hier [Gäste sehen keine Links] ich hoffe es hilft dir weiter
  • Manner Offline

Beitrag von Manner »

Vielen Dank Hutschi,

genau das hatte ich gesucht, um zu vergleichen. Da hatte ich wahrscheinlich bei meiner Suche nicht die richtigen Merkmale eingegeben.

Super!

Es ging mir aber auch darum, ob so eine Flasche was Wert ist, auch wenn sie leer ist.

Viele Grüße
Manner
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gabel Augsburger Faden Lilien Punze Frankreich?
      von Sartre99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 4579 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Wie wurde diese kunstvolle Flasche hergestellt?
      von Simon10 » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 343 Zugriffe
    • Flasche aus Italien
      von aputumpata » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 238 Zugriffe
    • 7up 1925 Flasche aus Germany mit Hammer und Schwert
      von lucky7up » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten