Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alter und Wert dieser Truhe?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Suki Offline

Alter und Wert dieser Truhe?

Beitrag von Suki »

Hallo liebe Kenner,

schon ein paar Jahre ist mein Lebensgefährte im Besitz der unten abgebildeten Truhe. Da mir das gute Stück gefällt würde mich das Alter und vielleicht auch der Wert interessieren. Bisher diente sie nur als Kleidertruhe oder Aquarienschrank... vielleicht ist mehr für sie bestimmt =).
Da ich eine absolute Nichtkennerin bin im Bezug auf ältere Möbel benötige ich eure Hilfe!
Auf Wunsch kann ich gerne noch mehr Bilder machen.
Ich bin auf eure Antworten gespannt und vielleicht mach ich mich grade zu verrückt und sie ist eine einfache Truhe aus dem Jahr 08/15 und hat keine Bedeutung.
  • LuciFernatas Offline

Beitrag von LuciFernatas »

Nicht mein Sammelgebiet, daher warten wir mal die Kenner ab.
Mein erster Eindruck war jedoch "Stilmöbel". Also nicht alt (vielleicht Richtung "Gelsenkirchener Barock"), aber eine ältere Epoche leicht nachahmend.
  • Suki Offline

Beitrag von Suki »

Das ist ja schon mal ein kleiner Anhaltspunkt. Das sie möglicherweise nicht so alt ist dachten wir uns auch schon.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Suki.

Es handelt sich um eine Nachahmung im spanischen Stil, zweite Hälfte des 20. Jahrhundert.

MFG und herzlich Willkommen im Forum!!
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
      von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 4238 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lordhelmchen
    • Alte Truhe, Alter und Herkunft unbestimmt.
      von hello1313 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 2293 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bestimmung von Alter und Holzart einer Truhe
      von jonofe » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 1621 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Bestimmung von Alter und Holzart einer Truhe
      von Cheryn » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten