Alte Spardosen gefunden - ca. 1910
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- SchlAAnd Offline
Alte Spardosen gefunden - ca. 1910
Hallo!
Habe heute beim Herumstöbern auf dem elterlichen Dachboden zwei alte Spardosen gefunden. Nach kurzem Interview meines Vaters bekam ich heraus, dass sie bereits seinem Großvater, also meinem Urgroßvater gehört haben. Er schätze, dass sie ca. 90 bis 100 Jahre alt sein dürften. Mich würde gerne mal interessieren, inwieweit die Dosen etwas wert sind. Habe mal zwei Bilder gemacht. Auf den Dosen findet sich der Aufdruck "D.R.G.M. D.R.R.a. " und untendrunter "MADE IN GERMANY".
Im folgenden die zwei Bilder.
Ich hoffe, jemand kann mir etwas dazu sagen, ob und wenn ja, wie viel die Dosen in etwa Wert sein könnten.
Danke
MfG
Habe heute beim Herumstöbern auf dem elterlichen Dachboden zwei alte Spardosen gefunden. Nach kurzem Interview meines Vaters bekam ich heraus, dass sie bereits seinem Großvater, also meinem Urgroßvater gehört haben. Er schätze, dass sie ca. 90 bis 100 Jahre alt sein dürften. Mich würde gerne mal interessieren, inwieweit die Dosen etwas wert sind. Habe mal zwei Bilder gemacht. Auf den Dosen findet sich der Aufdruck "D.R.G.M. D.R.R.a. " und untendrunter "MADE IN GERMANY".
Im folgenden die zwei Bilder.
Ich hoffe, jemand kann mir etwas dazu sagen, ob und wenn ja, wie viel die Dosen in etwa Wert sein könnten.
Danke
MfG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 3787 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
Militärspind von 1910-15 Östereich
von okkolutenbar » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 852 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-