Hans Christian Andersen Bronze Teller
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- lizzy1979 Offline
Hans Christian Andersen Bronze Teller
Schönen Guten Morgen,
ich habe einen kleinen schönen Bronze Teller von Hans Christian Andersen am rand sind Märchen Figuren und in der mitte sein Portrait, es ist in einem aus Bronze gegossen hinten steht drauf das er von J Möller gemacht wurde doch leider finde ich nichts über dieen teller herraus.
Vielleicht gibt es hier einen kenner der mir helfen würde.
Lieben Dank im vorraus
ps: teller hat 15 cm Durchmesser
ich habe einen kleinen schönen Bronze Teller von Hans Christian Andersen am rand sind Märchen Figuren und in der mitte sein Portrait, es ist in einem aus Bronze gegossen hinten steht drauf das er von J Möller gemacht wurde doch leider finde ich nichts über dieen teller herraus.
Vielleicht gibt es hier einen kenner der mir helfen würde.
Lieben Dank im vorraus
ps: teller hat 15 cm Durchmesser
Zuletzt geändert von lizzy1979 am Freitag 15. März 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin
,
kannst Du noch ein paar Bilder anhängen, Gesamtansicht und Detailansicht der Herstellerbeschriftung, ebenso den Durchmesser des Tellers (klein ist irgendwie etwas ungenau).
Vielleicht kann man dann etwas rausfinden.

kannst Du noch ein paar Bilder anhängen, Gesamtansicht und Detailansicht der Herstellerbeschriftung, ebenso den Durchmesser des Tellers (klein ist irgendwie etwas ungenau).
Vielleicht kann man dann etwas rausfinden.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- lizzy1979 Offline
- Frank Offline
- Frank Offline
Hab erst später wieder Zeit, vielleicht findest Du ja selbst schon was raus:
[Gäste sehen keine Links]
Viel Erfolg.
[Gäste sehen keine Links]
Viel Erfolg.
Frank[/font]
Frank[/font]
- Frank Offline
Also, es handelt sich um einen Gedenkteller an HC Andersen.
Der Teller stammt aus Dänemark, die hintere Inschrift bedeutet "Bronze J (oder I) Møller geschützt".
Der Dänische Experte in dem link oben ist sich auch nicht ganz sicher und schätzt das Alter mal sehr grob zwischen 50 und 100 Jahre
, d.h. der Bronzegiesser ist relativ unbekannt.
Preislich sieht er das Stück bei ca. 400 Kronen, was etwas über 50€ wären, da Deiner besser erhalten ist vielleicht etwas mehr, das Problem wir nur sein jemanden zu finden der das kaufen möchte.
Tut mir leid, mehr finde ich auch nicht raus. ich hoffe das hilft Dir etwas weiter, vielleicht findet ja jemand anderes noch etwas raus.
Der Teller stammt aus Dänemark, die hintere Inschrift bedeutet "Bronze J (oder I) Møller geschützt".
Der Dänische Experte in dem link oben ist sich auch nicht ganz sicher und schätzt das Alter mal sehr grob zwischen 50 und 100 Jahre

Preislich sieht er das Stück bei ca. 400 Kronen, was etwas über 50€ wären, da Deiner besser erhalten ist vielleicht etwas mehr, das Problem wir nur sein jemanden zu finden der das kaufen möchte.
Tut mir leid, mehr finde ich auch nicht raus. ich hoffe das hilft Dir etwas weiter, vielleicht findet ja jemand anderes noch etwas raus.

Frank[/font]
Frank[/font]
- lizzy1979 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 65 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-