Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frage an die Experten

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• liggiman Offline

Frage an die Experten

Beitrag von liggiman »

Hi!
Ich hääte mal ne Frage zu drei Teilen die aus der Wohnung meiner Mutter sind und die auch sie schon geerbt hat.Es handelt sich um einen Stuhl,einen Tisch und eine Uhr.Vielleicht weiss einer worum es sich handelt und ob die Sachen von Wert sind
Hinten auf der Uhr ist eine Gravur"Die Königin von Preussen dem Grafen Gustav von Blücher Wahlstadt 1861
Danke schon einmal im vorraus
Christian
Ich hoffe man kann die Bilder sehen :D
[Gäste sehen keine Links]

• liggiman Offline

Beitrag von liggiman »

Ohweh da hab ich das wohl ins falsche Forum gestellt das gehört dann doch eher zu Möbel denk ich.Kann man das noch verschieben?
Christian
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Schreibtischsessel/Eckstuhl, mit aufwendiger Schnitzerei aus dem Vollholz, u. a.
Kopf eines Putto, Eiche, aus der Zeit des Historismus um 1880/1890.

Beistelltisch auf Säule, Dreifuß mit Schnitzerei aus dem Vollholz, Fabelwesen, Eiche, Historismus um 1880/90.

Beide Teile gut erhalten, bedürfen jedoch einiger Pflege/Auffrischung! Preise sind im Web leicht zu eruieren.

Bei der Uhr MUSS das Werk gezeigt werden. Auch eine zentrale Vorderansicht wäre wünschenswert...So kann man dazu nix schreiben, da m. E. die "Drückerfunktion" überhaupt nicht nachvollziehbar ist!

Schalom
Zuletzt geändert von Zwiebel am Dienstag 29. Januar 2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Deinen zweiten Thread habe ich gelöscht, da ich meine, dass das des Guten zu viel ist :-)

Zwiebel!
  • liggiman Offline

Beitrag von liggiman »

Danke ersteinmal für deine schnelle Antwort.
Könntest du mir vielleicht sagen was die beiden Möbelstücke in etwa Wert sind?Ich stell mich da bestimmt zu dämlich an :(
Das Uhrwerk habe ich mal Fotografiert und auch ne Vorderansicht.
Wenn man oben drückt wird für jede Stunde ein Geräuch wie bei einer Bahnschranke abgespielt.
Gruss Christian

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Der Stuhl m. E. zwischen 300,- u. 380,- Euro, der Tisch um die ca. 180,-/200,- Euro.....zu erzielen bei einem privaten Verkauf. Bei epay, siehe hier, draufklicken: [Gäste sehen keine Links]

Also, die Uhr ist schon etwas Hochwertigeres, als ich zunächst annahm. Der Drücker löst eine Stundenrepetition aus, leider kann man das Werk nicht vollständig sehen, sodass sich nicht erkennen lässt, um welche Hemmung es sich handelt. Sie erinnert an eine sehr ungewöhnliche Offiziersuhr......

Gerne würde ich das komplette Werk sehen können, jedoch will ich Dich nicht veranlassen, die Uhr zu zerlegen und evtl. etwas zu zerstören. Wenn die Repetition aber nur noch schnurrt, also keinen klaren Klang von sich gibt, müsste das Werk, generalüberholt werden. Das kostet aber richtig und da ich nicht weiß, was Du damit vorhast, kann ich Dir auch nix empfehlen.

Willst Du die verkaufen??? Und wie groß ist die komplette Uhr??
  • liggiman Offline

Beitrag von liggiman »

Ich danke dir für die Einschätzung.
Die Uhr macht für mich einen sauberen Klang wenn man draufdrückt.
Aufziehen kann man sie auch problemlos und sie läuft dann auch.
die Uhr ist 11,5cm hoch und 6,5cm breit.
Ob ich sie verkaufen will weiss ich ehrlich gesagt noch nich.
Gruss Christian
  • liggiman Offline

Beitrag von liggiman »

Hi!
Was wäre denn ein guter Preis für die Uhr?
kann man das überhaupt sagen?
Und wenn man verkauft wo tut man das?
Gruss Christian
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hab wieder was für die Experten - 2x unbekannt
      von Kunstbanause » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 223 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Barock - SCHIFFSSÄKRETÄR? WAS SAGEN DIE EXPERTEN?
      von haindorf60 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 19 Antworten
    • 1214 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Zwei Bilder. Der Rat der Experten.
      von Kompass » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 651 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Für Experten: Unleserliche Signatur Jugendstil-Gemälde
      von Markus_KS » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 20 Antworten