Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wert eines Porzellanluster

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Babossa Offline

Wert eines Porzellanluster

Beitrag von Babossa »

Hallo!

Ich habe einen Porzellanluster "gefunden" und würde gerne wissen ob ihr mir etwas zu Alter und Wert des Stücks sagen könnt. Woanders habe ich auch schon nachgefragt, aber da konnte mir bis jetzt wohl keiner helfen :?

hier sind die Bilder (zur Vergrößerung anklicken) :

bei genauerer Betrachtung sind hier und da ein paar kleine Teilchen abgebrochen, wie man auf den Fotos sehen kann ist oben am Deckenteil ein kleines Stück rausgebrochen...nunja.

würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest eine ungefähre Angabe machen könntet.

lg,
B.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“