Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

3 Gemälde

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• MarkusCl Offline

3 Gemälde

Beitrag von MarkusCl »

Hallo zusammen,

ich habe hier drei verschiedene Ölgemälde zu denen ich gerne eure Meinungen hören würde.
Für Bild 2 und 3 hat mir ein Händler 70,-€ geboten und ein Anderer hat mir 120,-€ für alle drei geboten.
Würde mich gerne absichern, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, da die Bilder meinem Vermieter (83 Jahre) gehören und auch er den Erlös bekommt.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo MarkusCl,
ich halte, obwohl mir die Rückansicht immer noch verwehrt wird, die unteren zwei "Gemälde" für sogenannte Kaufhausmalerei, entstanden in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts, das erste dürfte etwas früher, durch einen mir nicht bekannten Künstler, gemalt worden sein. Alle Drei sind aber nix Besonderes und deren Maler in Keiner Datenbank, keinem Lexika verzeichnet.

Ein Preis von ca. 150,- Euro für alle drei Gemälde im Paket ist m. E. angemessen. Einzeln würde ich die mit 60,- Euro pro "Machwerk" zu verkaufen versuchen.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Schalom,
Zwiebel
  • MarkusCl Offline

Beitrag von MarkusCl »

Tatsächlich alle Gleichwertig ?
Da mir bisher von den Händlern gesagt wurde, dass es hauptsächlich auf die Rahmen ankommt und sie mir daher sehr unterschiedliche Preise für die einzelnen Bilder geboten haben.

Bilder der Rückansicht folgen umgehend.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Alle gleichwertig schlecht....solltest Du das gerne hören wollen :-)

Händler von Facebook? Dann verkauf Denen, denn die scheinen ja absoluten Durchblick zu haben, doch die Rahmen für 120 und die Bilder stellste dann nochmals, mit einer schwülstigen Artikelbeschreibung bei epay für nen Euro ein...... :lol: :lol: :lol:

Türlich sind Rahmen in der Anschaffung teuer, aber man bekommt auch die passenden Maße. Ich möchte fast garantieren, dass keiner, Deiner Bieter, die Rahmen ohne "Gemälde" kauft.... 8) 8)
  • MarkusCl Offline

Beitrag von MarkusCl »

Es waren Händler die in der Zeitung inserieren ;-) also auch nicht besser...

Hier nochmal die Rückseiten der Bilder:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Der untere Rahmen scheint ein wenig besser zu sein, evtl. 20er/30er Jahre des letzten Jahrhunderts, ist aber schon viel dran rumgepfuscht worden. Die zwei Anderen sind Massenware!
  • MarkusCl Offline

Beitrag von MarkusCl »

Na das sind doch schonmal alles gute Informationen.

Und 150,-€ für alle, ist auch eine Zahl mit der ich leben kann, aber ich verstehe nicht warum du sagst pro Stück 60,-€ wenn sie sich doch in der Herkunft und dem Alter unterscheiden.

Also Ergebnis ist:

Bild1: Gemälde vor 1950 von unbekanntem Künstler, Rahmen ist Massenware nach 1950.

Bild2: Gemälde und Rahmen sind Kaufhausware nach 1950.

Bild3: Gemälde ist Kaufhausware und der Rahmen stammt aus den 20ern/30ern
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Unten das passt m. E. so!

Als Konvolut zu verkaufen ist immer einfacher und man kann die Preise dementsprechend gestalten. Bei einem Einzelverkauf wird es schwierig auf 150,- Euro zu kommen, deshalb würde ich die Bilder pro Stück mit 60,- VB ansetzen. (gehe dann aber auch davon aus, dass Du mindestens auf einem sitzen bleibst)

Empfehlung: Konvolut, oder wenn der potentielle Interessent nur die Parforce-Jagd will, eben einfach noch höher ansetzen. Denn das Ding macht am Meisten her und der Rahmen ist am Ältesten!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Künstler gesucht (Gemälde)
      von Firestone999 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde Künstler Signatur
      von Willi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 479 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Unbekannte Signatur auf ungewöhnlichem Gemälde. Wer kann helfen
      von LarissaW » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 716 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarissaW
    • Altes Gemälde Frauen Portrait - Wer kennt sie?
      von Yoki » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 457 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Yoki
    • Und noch ein Gemälde
      von Mithrur » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • unbekannte Signatur Gemälde Birkenallee
      von ediphil » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten