WMF Besteck "2000" in 925er
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Matze1963 Offline
WMF Besteck "2000" in 925er
ich möchte hier meine Anfrage nochmal an alle Interessierten stellen. Wir besitzen ein WMF Besteck für 6-8 Personen + div. Vorlegeteile mit dem Dekor "2000" in 925 er Sterling Silber. Alle Teile sind gestempelt mit "WMF/Halbmond u. Krone/925 Sterling". Nach Angaben von WMF scheint es das Dekor in 925er nicht sehr häufig gegeben zu haben. Zumindest können die es in dieser Ausführung so in ihren Unterlagen nicht finden (nur versilbert), wie auch immer! Vielleicht weiss hier jemand aus dem Forum mehr.....!
Das Besteck müßte irgendwo aus den 1940 - 60er stammen. Wir sind vor ca. 20 Jahren in den Besitz gelangt und möchten es jetzt grundsätzlich veräußern.
Wenn sich jemand zutraut, eine Taxierung vorzunehmen, würde ich eine genaue Auflistung und Fotos übermitteln. Dankbar wäre ich auch, wenn jemand einen Tip für den seriösen Verkauf hätte.
Vielen lieben Dank im Voraus,
Matze1963
- Matze1963 Offline
Nachtrag WMF "2000" in 925 Sterling
ich habe heute noch einmal von WMF die Bestätigung bekommen, dass das Besteck, gem. deren Bücher und Unterlagen, grundsätzlich nicht in 925er hergestellt worden ist. Für den Produktionszeitraum wäre max. 800er gängig. Es wird vermutet, dass das Besteck in dieser Form, nur ganz kurze Zeit, produziert worden ist oder ev. auf Bestellung, da ja ein "S" als Gravur gestempelt ist.
Hab ja immer noch Hoffnung, dass mir hier jemand was dazu sagen kann.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Matz1963
- Matze1963 Offline
hab ja jetzt wirklich ein paar Tage abgewartet, aber anscheinend hat wirklich niemand eine Idee im Zusammenhang mit der geschilderten Problematik, oder?
Bin gerne bereit für weitere Fragen, Antworten, Bilder usw.....

In diesem Sinne schonmal einen guten Rutsch!
Matze
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

vielleicht versteh ich die "geschilderte Problematik" nicht so ganz oder ich bin der falsche Ansprechpartner dafür, aber was willst Du eigendlich wissen?

Du kennst den Dekornamen, das Material, das Alter.
Wenn Du Dir beim Material nicht sicher bist, lass es prüfen.
Das "S" ist übrigens nicht gestempelt sondern graviert und macht die ganze Sache nicht wertvoller, eher im Gegenteil.
Ich würde mich fragen was das ganze wiegt, nachsehen wo der Silberpreis im moment liegt, 200% draufgeben und es bei Ebay mit dem Preis versuchen. 8)
Da das keiner kaufen wird, den Preis nach und nach senken bis Du einen Käufer gefunden hast.
Wir hatten hier schonmal so ein Sterling Besteck (mit einer Kleeblatt Punze) das es eigendlich in der Form nicht geben sollte,
aber das macht die Teile meistens nicht extrem wertvoller.

Vielleicht war das eine Weihnachtsausgabe vom Chef für besondere Kunden oder Freunde, die Formen waren ja vorhanden und deshalb ist nichts dokumentiert.

Wie immer nur meine Meinung dazu, aber danach hast Du ja auch gefragt.

Guten Rutsch wünsch ich Dir auch.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MoniMohn
-
-