hat niemand eine Idee zu Alter oder Herkunft ???
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nik1965 Offline
hat niemand eine Idee zu Alter oder Herkunft ???
Das Döschen ist 32 gramm schwer und hat einen Durchmesser von 5cm eine Höhe ohne Figur ca.25mm.Innen einen Durchmesser von 35mm.Ausgemalt oder so mit dunklen Blau.
Ob es sich um Keramik oder Porzellan kann ich als Laie nicht Unterscheiden.Auf alle Fälle ein helles Material ähnlich der Figur.
- Zwiebel Offline
es wird sich bei Deiner "Dose" m. E. um ein christliches Hostien-/Oblaten-Behältnis handeln. Darauf deuten die Taube, als Zeichen/Synonym des Heiligen Vaters, sowie der Hirsch, der den Gott-suchenden Menschen symbolisiert.
Um nun etwas zum Hersteller schreiben zu können, sollte man primär verifizieren, wie alt das Objekt, wie groß es und aus welchem Material, ich nehme an Ton/Keramik, es hergestellt worden, ist.
Um all diese Fragen beantworten zu können, sind Deine Fotos einfach zu schlecht. Die Größenangabe sollte von Dir kommen können

Schalom,
Zwiebel
Herzlich willkommen in diesem Forum!
- nik1965 Offline
Ob es sich um Keramik oder Porzellan kann ich als Laie nicht Unterscheiden.Auf alle Fälle ein helles Material ähnlich der Figur.Ich versuche noch bessere Bilder zumachen.mfg.nik
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1082 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KunoFM
-