Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

mehrere öl-Gemälde

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• leqii Offline

mehrere öl-Gemälde

Beitrag von leqii »

Hallo da wir derzeit eine Wohnung räumen und uns viele Gemälde aufgefallen sind wollte ich euch mal fragen was man dafür verlangen kann,

als erstes mal ein Öl Gemälde, dass nach einem Bombenangriff im 2. Weltkrieg gefunden wurde:
[Gäste sehen keine Links]

danach ein Bild, das auch sehr schön ist und vorallem einen wunderschönen Rahmen hat:

dann zum 3. Bild auch wieder ein Ölgemälde: (auf wunsch kann ich noch die Unterschrift hinzufügen

und dann noch ein paar kleinere wohl eher unseltene:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo leqii,
das sind keine Fotos, das ist rumknipserei und zudem noch über einen Fremd-Host eingestellt, der einen mit Werbung zuballert.

Ich werde auf Deine Fragen, unter diesen Voraussetzungen, nicht eingehen! Bitte nutze die Forensoftware um Bilder hochzuladen und mach vernünftige FOTOS, so, wie man sie zu einer ordentlichen Beurteilung benötigt. (nachzuvollziehen in jeden Thread der sich mit Gemälden beschäftigt)

Bezieht sich aber grundsätzlich auf jeden vorgestellten "Gegenstand"!!!

Schalom,
Zwiebel
  • leqii Offline

Beitrag von leqii »

la tschuldigung, ich habe mich neu im Forum angemeldet und wusste nicht, dass es einen Forumsinternen Bilderuploader gibt, könntest du mir evtl nur die ersten beiden Bilder schätzen. Ich komme leider in nächster Zeit nicht dazu bessere Bilder zu machen, =(. kannst du mir keine genaueren Bilder zu den beiden Bildern machen ?

p.s. ja ich weiß selber, dass die unteren Bilder fürn **** sind, aber die sind mir auch niocht gar so wichtig
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Kann ich nicht, auch wenn ich gerne würde, aber da sind mir zu wenig Anhaltspunkte gegeben. Hast Du die schon gekauft, oder willste erst?

Die unteren Drei kannste vergessen, beim Zweiten ist der Rahmen niegelnagelneu und vom Bild nix zu erkennen, das Erste könnte interessant sein.

Wenn Du erst kaufen willst, gib so wenig wie nur möglich aus!!

Schalom,
Zwiebel
  • leqii Offline

Beitrag von leqii »

ne die gehören meinen Onkel und ich soll sie hald für ihn verkaufen, da seine Mutter verstorben ist und die 1. beiden müssten inklusive Rahmen original sein, das erste wurde in bonn nach einem Bombenangriff mitgenommen, wie mach ich denn am besten die Detailbilder und auf welche Kriterien geh ich am besten ein, das 1. Bild ist sehr rau
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Grundsätzlich bei Tageslicht fotografieren und Spiegelungen vermeiden, Makroaufnahme von der Signatur, aber so, dass man sie lesen kann, eine Gesamtansicht von Vorne und Hinten. Ganz WICHTIG, jede Reflexion vermeiden!!!

Das erste Gemälde kann Gut sein, ich glaube da aber ne Bleistift- und eine größere Pinsel-Signatur zu erkennen. Bei dem Zweiten ist der Rahmen garantiert NEU und vom Bild, außer, Kuttern, Wolken und Wasser nix zu sehen, kein Duktus, keine Signatur, keine Farben!

Größenangabe ohne Rahmen nicht vergessen.

Schalom
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Künstler gesucht (Gemälde)
      von Firestone999 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde Künstler Signatur
      von Willi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 478 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Unbekannte Signatur auf ungewöhnlichem Gemälde. Wer kann helfen
      von LarissaW » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 716 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarissaW
    • Altes Gemälde Frauen Portrait - Wer kennt sie?
      von Yoki » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 455 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Yoki
    • Und noch ein Gemälde
      von Mithrur » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • unbekannte Signatur Gemälde Birkenallee
      von ediphil » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten