Unbekannte Punzen aus Frankreich
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- leo1708 Offline
Unbekannte Punzen aus Frankreich
erstmal Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin neu hier und habe schon viele interessante Tips und Beiträge gefunden.
Ich hoffe, dass mir einer von Euch auch bei meiner Frage weiterhelfen kann:
Ich habe einen silbernen Esslöffel, der mit drei Punzen gestempelt ist. Hier sind alle drei zu sehen:
[Gäste sehen keine Links]
Bild A zeigt ein "M" mit einem Zweig darüber, Bild B einen Kopf der nach rechts schaut und Bild C einen doppelten Kopf, mit einer 2 darüber.
Könnte mir jemand sagen, aus welcher Zeit / Ort dieser Löffel stammt und welchen Feingehalt er hat?
Welche guten Bücher über Silberstempel gibt es? Von Jan Divis "Silberstempel aus aller Welt" war ich etwas enttäuscht, keine der drei Punzen habe ich dort gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal.
Gruss Ralf
- Anja Offline
Schau mal hier
[Gäste sehen keine Links]
Könnte nämlich Minerva sein
Viele Grüße Anja
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 568 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jan_86
-
-
-
Unbekannte Silberstempel Frankreich
Antworten: 3von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 2667 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
Antiker Cockade Fächer, Frankreich 19. Jhd
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified «Antworten: 6
Verfasst in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 6 Antworten
- 556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Felicitas
-
-