Musterherkunft und passende Beschläge
Du möchtest deine antiken Möbelstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen?
Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks zur Pflege und Restauration.
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restauration antiker Möbel.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Babsi Offline
Musterherkunft und passende Beschläge
Hallo,
habe vor einiger Zeit ein altes Schlafzimmer erstanden und bin gerade dabei, die Möbelstücke herzurichten. Dazu habe ich ein paar Fragen an die fachkundige Gemeinde:
Aus welcher Region stammen eurer Meinung nach die Möbelstücke?
Wie alten könnten sie sein?
Wie könnten die ursprünglichen Schlossbeschläge ausgesehen haben (Bilder von vergleichbaren Schränken wären toll)?
Tausend Dank derweil,
Barbara.
habe vor einiger Zeit ein altes Schlafzimmer erstanden und bin gerade dabei, die Möbelstücke herzurichten. Dazu habe ich ein paar Fragen an die fachkundige Gemeinde:
Aus welcher Region stammen eurer Meinung nach die Möbelstücke?
Wie alten könnten sie sein?
Wie könnten die ursprünglichen Schlossbeschläge ausgesehen haben (Bilder von vergleichbaren Schränken wären toll)?
Tausend Dank derweil,
Barbara.
- Zwiebel Offline
Hallo Babsi,
es sind Möbel die in der Epoche des Jugendstils, Anhand der Ornamentik leicht zu erkennen,, um 1910/15, wohl im Nord-/Mitteldeutschen Raum entstanden sind.
Passende Beschläge findest Du bei Frehe...wenn Du möchtest such ich Dir dort ein paar aus??
Ein herzliches Willkommen in diesem Forum!!
Schalom,
Zwiebel
es sind Möbel die in der Epoche des Jugendstils, Anhand der Ornamentik leicht zu erkennen,, um 1910/15, wohl im Nord-/Mitteldeutschen Raum entstanden sind.
Passende Beschläge findest Du bei Frehe...wenn Du möchtest such ich Dir dort ein paar aus??
Ein herzliches Willkommen in diesem Forum!!

Schalom,
Zwiebel
- Babsi Offline
Hallo Zwiebel,
vielen Dank. Klingt erstmal ziemlich interessant. Über die Beschläge können wir gerne noch einmal sprechen. Wie sieht es denn da mit den Kosten aus? Ich benötige einen weiteren Beschlag für die Schublade am unteren Teil des Schrankes (kann gerne Bilder senden).
Nette Grüße,
Barbara.
P. S.: Wo hat man als Elfjähriger eigentlich so viel Fachwissen her?^^
vielen Dank. Klingt erstmal ziemlich interessant. Über die Beschläge können wir gerne noch einmal sprechen. Wie sieht es denn da mit den Kosten aus? Ich benötige einen weiteren Beschlag für die Schublade am unteren Teil des Schrankes (kann gerne Bilder senden).
Nette Grüße,
Barbara.
P. S.: Wo hat man als Elfjähriger eigentlich so viel Fachwissen her?^^
- Zwiebel Offline
- Zwiebel Offline
- Zwiebel Offline
- Babsi Offline
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag