Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

CB-Funkgerät

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Fr4nkie Offline

CB-Funkgerät

Beitrag von Fr4nkie »

Hallo zusammen,

beim durchstöbern alter Kartons meiner Mutter bin ich auf ein Funkgerät gestoßen. Da der ehemalige Lebensgefährte meiner Mutter CB-Funker war, nehme ich an dass dies ein CB-Funkgerät ist.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von dem Thema und wollte daher die Kundigen unter euch fragen, ob es sich lohnt dieses Gerät bei Ebay zu verkaufen. Gerne nehme ich auch hier faire Angebote entgegen
Die Marke ist Sommerkamp und der genaue Typ lautet TS-5680DX. Ich weiß auch nicht ob das Gerät noch funktionstüchtig ist. Der einzige offensichtliche Mangel ist dass das oberste Stück der Antenne abgebrochen ist. Habe mal ein paar Fotos davon geknippst. Eine Lederhülle ist auch noch vorhanden.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Danke im Voraus.
Fr4nkie

Anbei einige Bilder. Auf Wunsch mache ich gerne Weitere:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Fr4nkie,
das ganze Web ist voll von Deinem Gerät und es scheint wohl auch Interesse daran zu bestehen.
Hier die technischen Daten (draufklicken):
[Gäste sehen keine Links]

Ein Verkauf über epay könnte empfehlenswert sein!

Schalom,
Zwiebel
  • Fr4nkie Offline

Beitrag von Fr4nkie »

Die Idee mit Ebay hatte ich tatsächlich schon doch bisher habe ich keine andere Auktion bzw keine anderen Angebote zu diesem Gerät im Internet gefunden, um zu wissen was man dafür nehmen kann. Habe bisher 2 Angebote, die schon höher liegen als das was ich dachte zu bekommen aber jemand anders von einer CB-Funk-Homepage warnte vor übereiligen Verkäufen da das Gerät angeblich an die 30 Jahre alt und ggf. ein paar € mehr wert sei.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

dann setz doch das höchste Angebot das Du hast bei Ebay als Mindestpreis ein und guck Dir an wo die Reise hingeht. 8)

Kauft es keiner hast Du immernoch Deinen anderen Käufer. :wink:

Ich würd mir da nicht soviel Gedanken drum machen, um hohe Werte geht es eh nicht. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Fr4nkie Offline

Beitrag von Fr4nkie »

ich dachte eher daran hier mehr über den Wert dieses Gerätes zu erfahren. Gibt es denn niemanden, der Ahnung von CB-Funkgeräten hat?
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Fr4nkie hat geschrieben:ich dachte eher daran hier mehr über den Wert dieses Gerätes zu erfahren. Gibt es denn niemanden, der Ahnung von CB-Funkgeräten hat?
:lol:

Den gibts bestimmt, aber ich bins leider nicht. Mir ist noch nicht einmal bekannt ob es für so etwas einen Sammlermarkt gibt. 8) :wink:

Für mich ist das nicht besonders alter Elektroschrott den du da hast, defekte Antenne und Funktion nicht überprüft. Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt 10€ auf dem Trödel. :roll:

Preise bei Ebay waren zwischen 90 und 100 € in "Sammelwürdigem" Zustand, den ich hier leider nicht erkennen kann. :wink:

Wünsch Dir viel Glück.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“