Unbekannte Ölbilder
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- angelotes Offline
Unbekannte Ölbilder
Ich habe von einer Oma einige Bilder der folgenden Maler bekommen.
Wer kann mit diesen Namen was anfangen?
Out f. von Hoecks (verm. Holländer)
D.H. Mendlberger
P. Arup
Haydecker
Wer kann mir etwas über diese Maler sagen oder mir eine Info geben wo ich etwas erfahren kann.
Vielen Dank
Wer kann mit diesen Namen was anfangen?
Out f. von Hoecks (verm. Holländer)
D.H. Mendlberger
P. Arup
Haydecker
Wer kann mir etwas über diese Maler sagen oder mir eine Info geben wo ich etwas erfahren kann.
Vielen Dank
- Zwiebel Offline
Hallo angelotes,
um überhaupt etwas zu Deinen Gemälden schreiben zu können, benötigen wir Fotos!
Fotos der Gesamtansicht des jeweiligen Gemäldes, daraus Details, besonders der Signatur und ein Bild von der Rückansicht. Zudem Größenangaben OHNE Rahmen gemessen, Höhe x Breite.
Vielen Dank!
Schalom,
Zwiebel
um überhaupt etwas zu Deinen Gemälden schreiben zu können, benötigen wir Fotos!
Fotos der Gesamtansicht des jeweiligen Gemäldes, daraus Details, besonders der Signatur und ein Bild von der Rückansicht. Zudem Größenangaben OHNE Rahmen gemessen, Höhe x Breite.
Vielen Dank!
Schalom,
Zwiebel
- angelotes Offline
- angelotes Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ist eh übersichtlicher, am besten jedes Bild ein neues Thema.angelotes hat geschrieben:jetzt kann ich keine Bilder mehr hochladen toll....
kann mir jemand sagen warum das nicht mehr funktioniert?
ich mach mal ein neues Thema auf. mal sehen ob das klappt..

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- angelotes Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1002 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-