Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

alter 'Parfüm Flacon Punze unbekannt

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Katze1961og Offline

alter 'Parfüm Flacon Punze unbekannt

Beitrag von Katze1961og »

Hallo an alle,
habe mal wieder was rausgekramt und kann nirgends Info dazu finden. Auch finde ich nirgends raus was für Punzen das sind. Ich denke es ist eine art Parfüm Flacon, der Runde Körper ist aus Bleikristall aber oben die Einfassung mit Deckel muss aus Silber sein. Leider weis ich aber nicht was die Punzen bedeuten, oder wo das gute Stück herkommt vieleicht kann mir jemand helfen. Wär super danke im vorraus. Gruss
S7300843.jpg
S7300843.jpg (79.36 KiB) 100 mal betrachtet
S7300842.jpg
S7300842.jpg (156.02 KiB) 100 mal betrachtet
S7300841.jpg
S7300841.jpg (149.1 KiB) 100 mal betrachtet
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Die Punze besagt, England, Sterling Silber, Birmingham, 1906.

Nach dem Hersteller schau ich später nochmal.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hersteller m. E. nach Deakin & Francis. (Das Bild ist leider nicht optimal). :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hi Baer,

es stimmt alles haargenau :)

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Katze1961og Offline

Beitrag von Katze1961og »

Allso wie immer ich danke euch für eure schnelle hilfe. Einfach super. Wer sich hier nicht wohlfühlt ist selber schuld. Wünsche euch noch ein schönen Tag und ein supernes Wochenende
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Was bedeuten die Punzen auf diesem Flacon
      von Bettimine » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 276 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Flacon mit Punzen
      von wadim » » in Antikes Glas 🥃
    • 0 Antworten