Kristall-Vase aus dem Fichtelgebirge
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Volker Offline
Kristall-Vase aus dem Fichtelgebirge
Hallo!
Diese Vase hat meine Mutter 1978 in einer Glasbläserei in Warmensteinach im Fichtelgebirge gekauft, kostete damals ca. 85,- DM. Mehr wissen wir leider nicht mehr, auch nicht wie der Hersteller heißt.
Vor ein paar Wochen hat sich beim Abwaschen die Verklebung vom Fuß gelöst und die Vase ist ins Abwaschwasser gefallen und natürlich zu Bruch gegangen. Meine Mutter ist jetzt noch ganz gefrustet, das war eins ihrer schönsten Stücke.
Wenn hier jemand eine baugleiche Vase abzugeben hat, wäre natürlich perfekt, ansonsten bin ich aber auch dankbar über alle Arten von Infos, wo ich suchen soll. Z.B. Name des Herstellers, evtl. spezialisierte Fachhändler oder einfach nur eine genauere Beschreibung, unter welchen Stichwörtern (Kristall-Vase brachte keinen Erfolg) man sowas z.B. bei Ebay suchen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße ausm Norden
Volker
[Gäste sehen keine Links]
Diese Vase hat meine Mutter 1978 in einer Glasbläserei in Warmensteinach im Fichtelgebirge gekauft, kostete damals ca. 85,- DM. Mehr wissen wir leider nicht mehr, auch nicht wie der Hersteller heißt.
Vor ein paar Wochen hat sich beim Abwaschen die Verklebung vom Fuß gelöst und die Vase ist ins Abwaschwasser gefallen und natürlich zu Bruch gegangen. Meine Mutter ist jetzt noch ganz gefrustet, das war eins ihrer schönsten Stücke.
Wenn hier jemand eine baugleiche Vase abzugeben hat, wäre natürlich perfekt, ansonsten bin ich aber auch dankbar über alle Arten von Infos, wo ich suchen soll. Z.B. Name des Herstellers, evtl. spezialisierte Fachhändler oder einfach nur eine genauere Beschreibung, unter welchen Stichwörtern (Kristall-Vase brachte keinen Erfolg) man sowas z.B. bei Ebay suchen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße ausm Norden
Volker
[Gäste sehen keine Links]
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Verstehe ich nicht ich habe mit den Suchworten "Kristall Vase" 81 Ergebnisse bei Ebay. Und einige wenige sind sogar schöner das das Modell. Exact das gleiche Modell zu finden wird eher schwierig und ein Glücksfall, bei der Menge an Vasenformen, die es gibt.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 3 Antworten
- 318 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 2 Antworten
- 520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yoka
-
-
-
Anhänger Bernstein Kristall Gold Silber
Antworten: 5von Postmen » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎 - 5 Antworten
- 4618 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Postmen
-
-
-
- 8 Antworten
- 1500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-