Gibt es Punzen für Kpfer ?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- ernst Offline
Gibt es Punzen für Kpfer ?
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte entschuldigen sie die Störung.
Vor einigen Tagen konnte ich eine alte Kupferkanne bei einem Flohmarkt erwerben. Bei der Reinigung kamen verschiedene Stempel und eine Herstellermarke zum Vorschein. Bitte können sie mir helfen diese Zeichen zu entziffern,, einzuordnen oder mir erläutern was so etwas auf nicht Gold oder Silber zu suchen hat, oder ist das ein Scherz ?
Schon mal vielen Dank.
M. f. G.
E. S.
bitte entschuldigen sie die Störung.
Vor einigen Tagen konnte ich eine alte Kupferkanne bei einem Flohmarkt erwerben. Bei der Reinigung kamen verschiedene Stempel und eine Herstellermarke zum Vorschein. Bitte können sie mir helfen diese Zeichen zu entziffern,, einzuordnen oder mir erläutern was so etwas auf nicht Gold oder Silber zu suchen hat, oder ist das ein Scherz ?
Schon mal vielen Dank.
M. f. G.
E. S.
- horst-guenther Offline
huhu ernst 
ich habe ja nicht allzuviel ahnung, habe aber zu deiner anfrage das hier gefunden,
um eine fälschung handelt sich es also m.e. nach nicht, da die punzen dort deinen doch sehr ähnlich,wenn nicht identisch, sind
und der erzielte preis sich auch in grenzen hält, sodass eine fälschung nicht profitabel genug erscheint.
ein scherz ist ebenso augeschlossen.
das ist meine meinung
lieben gruss

ich habe ja nicht allzuviel ahnung, habe aber zu deiner anfrage das hier gefunden,
um eine fälschung handelt sich es also m.e. nach nicht, da die punzen dort deinen doch sehr ähnlich,wenn nicht identisch, sind
und der erzielte preis sich auch in grenzen hält, sodass eine fälschung nicht profitabel genug erscheint.
ein scherz ist ebenso augeschlossen.
das ist meine meinung

lieben gruss
- horst-guenther Offline
- Zwiebel Offline
Huhu zusammen,
die kleinen Punzen sind eingeschlagene Eichmarken ab dem Jahre 1937 bis 49, was DR bedeutet muss ich wohl nicht extra erwähnen, dieser Stempel wurde ebenfalls vom Eichamt eingeschlagen.
Da ich das Teil nicht sehe, weiß ich auch nicht, wie groß es ist, was ich weiß ist aber, dass es sich auf jeden Fall um ein geeichtes Volumen Maß handelt.
[align=center]TÜRLICH GIBT ES SAMMLER FÜR EICHMAßE!!![/align]
Schalom und nen schönen Restsonntag;
Zwiebel
die kleinen Punzen sind eingeschlagene Eichmarken ab dem Jahre 1937 bis 49, was DR bedeutet muss ich wohl nicht extra erwähnen, dieser Stempel wurde ebenfalls vom Eichamt eingeschlagen.
Da ich das Teil nicht sehe, weiß ich auch nicht, wie groß es ist, was ich weiß ist aber, dass es sich auf jeden Fall um ein geeichtes Volumen Maß handelt.
[align=center]TÜRLICH GIBT ES SAMMLER FÜR EICHMAßE!!![/align]

Schalom und nen schönen Restsonntag;
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 314 Zugriffe
-