Couch mit 3 Sesseln - wie alt und welchen Wert?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pizza1508 Offline
Hallo zusammen,
ich habe eine Couch und 3 Sessel geerbt.
Momentan sind die Möbel beim Polsterer und werden neu aufgepolstert und bezogen. Laut Polsterer ist das Innenleben komplett aus massiver Buche.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte, wie alt die Sitzgruppe ca. sein wird (muß vor 1950 sein, da es Bilder von 1951 gibt, auf denen die Sitzgruppe schon im Wohnzimmer stand) und welchen Wert diese ca. haben könnte.
Das neue Aufpolstern / Beziehen kostet 5.000€
Ich habe die Bilder vor dem Hochladen verkleinert, falls größere Bilder erforderlich sein sollten, bitte Bescheid geben.
Vielen Dank!
ich habe eine Couch und 3 Sessel geerbt.
Momentan sind die Möbel beim Polsterer und werden neu aufgepolstert und bezogen. Laut Polsterer ist das Innenleben komplett aus massiver Buche.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte, wie alt die Sitzgruppe ca. sein wird (muß vor 1950 sein, da es Bilder von 1951 gibt, auf denen die Sitzgruppe schon im Wohnzimmer stand) und welchen Wert diese ca. haben könnte.
Das neue Aufpolstern / Beziehen kostet 5.000€
Ich habe die Bilder vor dem Hochladen verkleinert, falls größere Bilder erforderlich sein sollten, bitte Bescheid geben.
Vielen Dank!
- Pizza1508 Offline
Hmmm, ist es nur möglich 2 Bilder auf einmal zu posten?
Hier weitere Bilder...
Ah, nu scheint es zu funktionieren
Hier weitere Bilder...
Ah, nu scheint es zu funktionieren

- rw Verified Offline
- Experte
- Pizza1508 Offline
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dass sie an sich keinen Wert hat, habe ich schon befürchtet
Aber es ist doch eigentlich schon sehr schade, dass heute lieber 3.000€ für neue "Presspappe" ausgegeben wird, und die massiv gearbeiteten Stücke keine Beachtung finden.
Ich hoffe nur, dass ich die 5.000€ für die Aufarbeitung nicht bereuen werde, und noch viele Jahre Spaß an der Sitzgruppe haben werde. Es hängen halt viele Erinnerungen an ihr, weshalb ich mich zur "Sanierung" entschieden hatte.
Viele Grüße!
Dass sie an sich keinen Wert hat, habe ich schon befürchtet

Aber es ist doch eigentlich schon sehr schade, dass heute lieber 3.000€ für neue "Presspappe" ausgegeben wird, und die massiv gearbeiteten Stücke keine Beachtung finden.
Ich hoffe nur, dass ich die 5.000€ für die Aufarbeitung nicht bereuen werde, und noch viele Jahre Spaß an der Sitzgruppe haben werde. Es hängen halt viele Erinnerungen an ihr, weshalb ich mich zur "Sanierung" entschieden hatte.
Viele Grüße!
- rw Verified Offline
- Experte
Es gibt mehre Gründe ein Stück festhalten und schätzen und gute Erinnerungen Rang mit dem besten. Ich begrüsse Deine Bemühungen und Kosten bei der Wiederherstellung dieser Sitzgruppe, die jetzt genossen Generationen sein kann.
Grüsse
rw
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 730 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 28 Antworten
- 549 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Binerl66
-
-
-
- 15 Antworten
- 1348 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rot005
-
-
-
- 15 Antworten
- 894 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kowalskj
-
-
-
Schaukelstuhl: Wie alt? Hat er einen Stil? Wieviel Wert?
von NatsSchätzchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NatsSchätzchen
-
-
-
- 4 Antworten
- 606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-