Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

asiatisches Triptychon

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Madelaine84 Offline

asiatisches Triptychon

Beitrag von Madelaine84 »

Hallo zusammen,

wie man bei meinem anderen Beitrag sehen kann, mistet meine Mutter daheim aus.
Dabei ist auch noch ein Triptychon mit einem asiatischen Bild heraus gekommen.

Gerne würden wir das Bild verkaufen und haben seither noch niemanden gefunden. Wo kann man sowas am Besten anbieten?
Ebay hat nicht funktioniert...

Ich danke für Eure Hilfe!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Madelaine84,
herzlich Willkommen in diesem Forum.

Primär erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass es nicht um ein Triptychon handelt, welches grundsätzlich wie der Name schon hergibt, aus drei Teilen besteht, sondern um ein Tetraptychon (Yonmai-tsuzuki), in Deinem Fall um ein vierteiliges, asiatisches (China, eher Japan) wohl Wandbild.

Wie immer fehlen ganz selbstverständlich die Größenangaben, sowie detaillierte Fotos, sodass sich, auch wie immer, nix zum Material, zur historischen Chronologie, sowie Sinnvolles zu einem sinnvollen Verkaufsweg schreiben lassen würde.

Ist das Teil gemalt, aus Edelsteinen zusammengesetzt, oder besteht es aus Kunststoff?? :-)

Schalom,
Zwiebel
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

asiatisches Triptychon

Beitrag von Frank »

Madelaine84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie man bei meinem anderen Beitrag sehen kann, mistet meine Mutter daheim aus.
Dabei ist auch noch ein Triptychon mit einem asiatischen Bild heraus gekommen.

Gerne würden wir das Bild verkaufen und haben seither noch niemanden gefunden. Wo kann man sowas am Besten anbieten?
Ebay hat nicht funktioniert...

Ich danke für Eure Hilfe!
Wie habt Ihr es denn bei Ebay eingestellt?

Auf den ersten Blick mit der Aufhängung und dem Aussehen hätte ich gedacht ein ziemlich modernes Teil aus dem Baumarkt oder Möbelhaus. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Madelaine84 Offline

Beitrag von Madelaine84 »

Na super :-)
Ich glaube die Teile sehen immer etwas Baumarktmässig aus, wenn man sie so fotografiert.

Die Teile sind aus Holz und hanbemalt. Ein Teil ist 25 cm breit und 90 cm hoch. Nebeneinander ergibt das ein wunderschönes Wandbild.

Bei Ebay hatte es viele Beobachter aber für zwei Euro wollte ich es auch nicht hergeben....
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Dat Ding ist doch nicht nur bemahlt....sind doch erhabene Konturen zu erkennen....womit ist das gemacht worden....und ne Rückansicht????
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • asiatisches Teeservice
      von Merle » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 284 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Merle
    • Asiatisches Porzellan. Wer kennt die Marken?
      von Fidelio200ü » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2909 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fidelio200ü
    • Kleine Schälchen - Asiatisches Porzellan?
      von charlie13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1113 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von charlie13
    • Asiatisches Bild? Künstler? Herkunft?
      von Doris26 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 1040 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Asiatisches Teeservice GKBCO Stempel
      von jule.1985 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten