Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer weiss was es ist ?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gina75 Offline

Wer weiss was es ist ?

Beitrag von gina75 »

Hallo zusammen.Wir würden gerne mal wissen um was für eine Skulptur es sich hier handelt und zu welcher Marke dieser Stempel gehört ?
Vielen Dank schonmal
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Gina75.

Sieht nach Phillipp Dietrich aus. 1937-1942. Doch habe ich den Stempel noch nie mit einer Krone gesehen. Werde mal weiter sehen.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hier mal das Stück mit Stempel ohne Krone, aber leider auch keine weiteren Infos, nur Vermutungen :(

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Kingcup Offline

Re: Wer weiss was es ist ?

Beitrag von Kingcup »

Hallo gina75,

erstmal ein herzliches Willkommen, hier im Forum.

rw, baer,

ihr beide vergesst aber komplett, dass nach dem Lenck, ab ca. 1919, die Volkstedter Porzellanfabrik AG den Betrieb übernahm.

Sie führte ihn unter dem Namen Passauer Porzellankunst, bis sie ca. 1935 in den Konkurs ging.

Grüsse,
Kingcup
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Danke Kingcup, wieder was dazu gelernt :)

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Re: Wer weiss was es ist ?

Beitrag von Frank »

Kingcup hat geschrieben:
rw, baer,

ihr beide vergesst aber komplett, dass nach dem Lenck, ab ca. 1919, die Volkstedter Porzellanfabrik AG den Betrieb übernahm.

Sie führte ihn unter dem Namen Passauer Porzellankunst, bis sie ca. 1935 in den Konkurs ging.

Grüsse,
Kingcup
Das hab ich nicht vergessen, das hab ich nicht gewusst. :)

Dafür hab ich aber das Schwesterchen gefunden. :wink:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • gina75 Offline

Beitrag von gina75 »

hallo zusammen,vielen dank erstmal für die bemühungen.
aber scheint ja selten zu sein die figur da es so schwierig ist da was zu finden???
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo gina75,
gina75 hat geschrieben:hallo zusammen,vielen dank erstmal für die bemühungen.
aber scheint ja selten zu sein die figur da es so schwierig ist da was zu finden???
????

Innerhalb von nicht einmal einer Stunde, hast Du auf alle Deine Fragen Antworten bekommen. Es kann nicht jeder sofort
und gleich reagieren, da wir ja zudem einer geregelten Arbeit nachgehen.

Wenn Du Dich im Forum umgesehen hättest, wäre Dir aufgefallen,
dass manche Resonanzen auf Fragen (damit diese de facto korrekt sind) auch etwas länger dauern können.

Grüsse,
Kingcup
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“