Radio und Plattenspieler

Speziell für Sammler alter Radios
Gesperrt
defender114
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. August 2007, 20:40
Reputation: 0

Radio und Plattenspieler

Beitrag von defender114 » Samstag 25. August 2007, 20:47

Ich habe einen alten Radio mit Plattenspieler auf dem Dachboden gefunden! Könnte mir bitte jemand sagen ob man damit noch was anfangen kann oder ob sowas etwas wert ist?
Zuletzt geändert von defender114 am Montag 26. Januar 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6086
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3154
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Sonntag 26. August 2007, 03:08

Das Gehäuse hat leider keinen wert mehr, doch wenn die Röhren und andere Teile noch funktionieren und besonders sind, könnte sich ein Radio Sammler dafür interessieren. Einen Wert kann ich leider nicht geben. Hier bestimmt der Sammler wie viel er dafür bezahlen will und ob er sie gebrauchen kann.

Grüsse
rw

yuksel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. September 2007, 19:26
Reputation: 0

Altes Radio

Beitrag von yuksel » Montag 24. September 2007, 19:36

Hallo defender114 ich wollte fragen , ob das radyo noch funktionsfähig ist. .
Ich interressiere mich für alte radios, Ihrer sieht echt mitgenommen aus, deshalb die frage !

yuksel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. September 2007, 19:26
Reputation: 0

Beitrag von yuksel » Montag 24. September 2007, 19:38

Ach noch eine Frage :D wäre es vieleicht möglich mir das Radio anzuschauen?

Viele Grüße :lol:

defender114
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. August 2007, 20:40
Reputation: 0

Beitrag von defender114 » Dienstag 25. September 2007, 13:18

Ja ich wohne nördlich von Wien!

schreib mich mal an: meine E-mail ist mapd_martin@hotmail.com

privo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 22:49
Reputation: 0

Beitrag von privo » Mittwoch 7. November 2007, 23:29

Ich habe einen alten Radio mit Plattenspieler


Dies ist sicher ein Radio mit sammlerwert. Auch der Holzkasten usw ist wieder in stand zu setzen. Es handelt sich hier um ein Geraet der Fa Kapsch und Söhne 1892 bis 1973. Ab 1927 hat dieser firma auch Radio Geräte erstellt.

Dieser gerät ist meiner meinung nach anfang 50 bis mitte 50 jahre.
Es währe zu wünschen das dieses radio ein richtiger Liebhaber findet und wieder glänst wie vorher.

defender114
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. August 2007, 20:40
Reputation: 0

Beitrag von defender114 » Montag 12. November 2007, 13:19

das Holz ist noch in Ordnung nur die Furnier blättert ab.

ob die Technik funktioniert hab ich nicht ausprobiert.

defender114
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. August 2007, 20:40
Reputation: 0

Beitrag von defender114 » Montag 26. Januar 2009, 16:07

Wenn ihn jemand haben will einfach mir eine E-Mail schreiben und das Ding abholen! Ich muss es sonst auf den Müll werfen und das wäre doch schade!

Gesperrt

Zurück zu „Radios“