neuzeitliche Bronzen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- eldschi Offline
neuzeitliche Bronzen
als ich heute übern Trödel schlenderte und vom weiten 1-2 Tische abscannte, stach mir von weitem eine etwas grössere Figur ins Auge (aua)
Ich, schnellen Schrittes ran an den Tisch und das Teil ohne zu berühren beäugt..
ein "lüsternder" Teufel oder Satyr auf Mamorsockel....so, und auf einmal viel mir auf das die Hälfte vom Tisch mit erotischen Bronzefiguren(kleinere) garniert war und ich verlor sofort die Lust auf den grossen Satyr und hatte auch null Bock nach dem Preis zu fragen. Denn normalerweise lasse ich grundsätzlich diese miesen "Antik-2000" Stände links liegen.
Nunhabe ich mal bei epay nach "Bronze Teufel" geschaut und da kommen natürlich einige dieser Figuren die der Typ heut auch auf dem Tisch hatte.
Bei e-bay schwanken die Preise so ziemlich...von 45E bis 459E für den grossen Faun.
Nun meine Frage...was hat das überhaupt mit diesen Figuren auf sich????
Bei e-bay tauchte der Begriff Wiener Bronze auf..ich gehe aber mal davon aus das dieser Begriff auf den grössten Teil der Figuren nicht zutrifft und nur als Suchbegriff verwendet wird..oder?
Genauso tauchen im Netz sehr viele Figuren auf mit der Signatur "Milo"
Würde mich freuen wenn mich jemand mal aufklären könnte über diese ganzen Bronzen....schlecht sehen sie ja nicht aus aber im Netz wie gesagt variieren die Preise erheblich.
wo kaufen denn die ganzen fliegenden Händler und die online "Dekorateure" dieses Zeug ein??
schon mal vorab Danke für eure Hilfe
mfg
Eldschi
- eldschi Offline
ach Mist.. hab grad eben bemerkt das dieses Forum ja extra nen Unterforum für Plastiken und Skulpturen hat!!..hät wohl eher dort hinein gepasst..wenn man möchte, kann man es bitte gern dorthin verschieben.
- rw Verified Offline
- Experte
- Zwiebel Offline
keinen Bock heute VIEL zu texten, aber schau mal bitte hier.......kannst gleich Container bestellen..... [Gäste sehen keine Links] und das ist eine Page von vielen. Achte mal auf die EK´s!!!

Und die Wiener werden heute genau so nachgegossen und farbig gefasst......hab nur die Seite verlegt..........

Salute,
Zwiebel