Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
mein Bruder und ich benötigen Eure Hilfe!
Unser Vater war begeisterter Uhren- & Möbelsammler und hat viel Zeit und Geld in sein Hobby investiert.
Wir müssen uns nun leider innerhalb eines Monats von den Stücken trennen, weil wir keinen Platz für sie haben. Leider haben wir keine Vorstellung davon, aus welcher Epoche die Uhren stammen und welchen Wert sie haben.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Ihr uns helfen könntet.
Vielen Dank!
[Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links]
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Ich fang einfach mal an:
1. Mormor-Pendule, Pendel-Uhr mit 8 Tagewerk, Pendel mit Federaufhängung,
Stunden/Halbstundenschlag auf Glocke, Zifferblatt emailliert, Feinregulage bei 12 Uhr, Birnenzeiger, um 1900.
2. Mauthe Küchenuhr 1920er/30er Jahre
3. Küchenuhr ungemarkt (wohl auf dem Werk) 1920er/30er Jahre
5. Regulator, ungemarkt (auf dem Werk?) Pendeluhr mit 8 Tagewerk, Stunden/Halbstundenschlag auf Ton-Stäbe, um 1930
6. Historismus-Spritzguss Pendule, Pendel-Uhr mit 8 Tagewerk, Pendel mit Federaufhängung, Stunden/Halbstundenschlag auf Glocke (Glocke fehlt!), außenliegende Schlossscheibe, Feinregulage bei 12 Uhr, Ziffern auf emaillierten Kartuschen, um 1880/1890 (wohl Französisch, sollte auf dem Werk stehen!)
7. Mormor-Pendule mit zwei Beistellen, Pendel-Uhr mit 8 Tagewerk, Pendel mit Federaufhängung, Stunden/Halbstundenschlag auf Glocke, außenliegende Schlossscheibe, Feinregulage bei 12 Uhr, auch Frankreich um 1920
8. Buffet-Uhr, Pendel-Uhr mit 8 Tagewerk, Stunden/Halbstundenschlag auf Tonfeder, 1950er Jahre (Hersteller kann ich nicht lesen, sekundär, bringt nicht viel!)
9. Voko, Mutteruhr/Hauptuhr, Pendel-Präzisionswerk, wird durch Elektroimpulse betrieben/angetrieben, wodurch die Gewichte immer "oben" gehalten werden, wohl um 1960/70/80 Vorsicht, da ist hochgiftiges Quecksilber drin!
Zuletzt geändert von Zwiebel am Montag 13. August 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alle mit 1,- Euro bei ebay einstellen, oder abwarten was hier an Geboten kommt........zusätzlich in den Kleinanzeigen von "dieschatzkisteimnetz.de" inserieren!
Hallo an alle,
habe hier ein sehr altes Plakat von 1900.
Habe schon im Internet versucht es zu finden.
Ohne Erfolg.
Es ist monnogrammiert mit C. H.
Kennt da jemand den Künstler?
Maße: 60 x 80 cm
Danke!
Harald Uhren Plakat alt.JPG Uhren PALAKAT SONNE.JPG Uhren Plakat alt (5).JPG Uhren Plakat alt (6).JPG uhren Plakat vorne.JPG
Letzter Beitrag
:$ ':) :') :+1: :+1: :+1:
Fräulein C. Hahn, also die Schwester des Alfred Hahn, Fabrik elektrischer Uhren
Lipsia Signaluhren da erwähnt
es gab zwar eine Künstlerin Clementine Hahn - aber deren Lebensmittelpunkt war Dresden; eine Querverbindung erschließt sich mir bisher dazu nicht. Bsp.
Eine Porzellan Kaminuhr der Manufaktur E. Lindner Kueps Bavaria, Dekor Purpur. Die Uhr wurde original handbemalt durch H. Wamser (siehe Boden Signatur). Beide Uhren stammen von einem Service was ich vor einigen Jahren verkauft habe. Leider finde ich keine Informationen im Internet bezüglich des Wertes und hoffe das mir vielleicht hier jemand mehr Informationen geben kann.
Hallo! Danke für die schnellen Antworten, sorry wusste nicht das man hier keine Schätzungen erfragen kann.
Ich mach dann einfach mal das beste draus, alles gute euch allen!
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)