Dachbodenfund
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- kriti07 Offline
Dachbodenfund
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich heute auf dem Dachboden 3 Porzellanpuppen gefunden habe, die mir sehr alt erscheinen.
Kennt hier zufällig jemand irgendjemanden in Schleswig-Holstein, der sich mit solchen Puppen auskennt?
Ich weiß nur, dass meine Großmutter die Puppen irgendwann in den 70'er Jahren erstanden haben müsste.
Über Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Franziska
ich bin neu hier, weil ich heute auf dem Dachboden 3 Porzellanpuppen gefunden habe, die mir sehr alt erscheinen.
Kennt hier zufällig jemand irgendjemanden in Schleswig-Holstein, der sich mit solchen Puppen auskennt?
Ich weiß nur, dass meine Großmutter die Puppen irgendwann in den 70'er Jahren erstanden haben müsste.
Über Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Franziska
- kriti07 Offline
- rw Verified Offline
- Experte
schade, leider gibt es viel zu viel Angebote von sehr preis-guenstiger Neuware, aber auch werden mittler weile viele Sammlungen von Puppen aufgeloest. Puppen erzielen bei eBay ca 15-30 Euro. Auch wurde der Markt damals durch die Waende mit Puppen ueberschwemmt, so schaetze ich den Preis fuer die Puppen zwischen 20-40 Euro.
Gruesse
rw
Gruesse
rw
- kriti07 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von petscho6650
-
-
-
Dachbodenfund * Wer kann mir was über dieses Gemälde sagen?
Antworten: 4von Ratz » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 4 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
Dachbodenfund? Wer kann mir etwas zu diesem Gemälde sagen?
Antworten: 3von Ratz » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 3 Antworten
- 248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ratz
-
-
-
- 3 Antworten
- 196 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
Dachbodenfund Royal Doulton Flambe
Antworten: 4von zechmeister » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 213 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zechmeister
-
-
-
Dachbodenfund - unbekannter Hersteller und Alter
Antworten: 5von nordstjern » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 5 Antworten
- 332 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nordstjern
-