Herstellersuche

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
angelfrims
Neuling

Herstellersuche

Beitrag von angelfrims » Dienstag 7. August 2007, 19:22

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte unbedingt ein paar informationen von ein paar Kennern!

Soll ein Besteck von meiner Oma veräußern, weiß aber nicht genau von wem es kommt bzw. was es wert ist.
Es ist so glaub ich komplett mit allem was da so zugehört.
Es ist eine 90 und ein Stempel, den ich nicht erkennen kann draufgestanzt.
Auf einer Verpackung stand Eickhorn Besteck.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß angelfrims

rup
Site Admin

Beitrag von rup » Sonntag 12. August 2007, 20:41

Hallo auch, den Hersteller kann man mit deinen Angaben leicht bestimmen.

Es ist die Besteckfabrik Carl Eickhorn aus Solingen. Das Besteck ist versilbert, das sagt die 90 aus. Mehr kann man ohne Bild leider nicht sagen, denn der Wert hängt fast ausschließlich vom Dekor der Griffe ab.

Es gibt sehr beliebte Bestecke und andere, die heute keiner mehr haben will.

Viele Grüße
rup

Gesperrt

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“