Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Einschätzung-Wert-Infos (gerne auch Verkauf) zu einem Buffet

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• raphaz Offline

Einschätzung-Wert-Infos (gerne auch Verkauf) zu einem Buffet

Beitrag von raphaz »

Hallo zusammen,
ich habe bei der Renovierung folgendes Buffet "gefunden".
Jetzt würde ich mich freuen wenn sich jemand die Bilder anschauen könnte und ne grobe Einschätzung geben kann was das Wert ist und wo ich das Verkaufen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Raphaz
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Hallo raphaz

Ich kenn mich ja nicht sooo gut aus,aber ich glaube das ist ein 50er Jahre Buffetschrank.Aber mehr kann dir bestimmt zwiebel verraten.

lg
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo raphaz,
auch Dir ein ganz herzliches Willkommen in diesem Forum! Wir wünschen Dir eine fachlich gepflegte Kommunikation, gute Unterhaltung, viel Spass und vor allen Dingen, dass wir Dir bei der Beantwortung Deiner Fragen behilflich sein können.

Und nun kommts: Dein Buffet ist ein Küchenschrank, "dezent" mit spärlicher Chippendale-Ornamentik "dekoriert", mit integrierten Vorratsbehältern aus Glas für Mehl, Zucker etc., mehreren Schüben für Besteck und Küchenhilfsmittel, Alles in Allem in einem guten Erhaltungszustand, entstanden m. E. in den 30er/40er Jahren des letzten Jahrhunderts, also um 1940.

Leider sind derartige Schränke/Buffets zur Zeit überhaupt nicht gefragt und in den Lagern der "Händler" sowie Sozialkaufhäuser stapeln sich diese Möbel, sind fast nicht zu verkaufen.

Die einzige Möglichkeit das gute Stück an den Mann zu bringen, sehe ich, in den kostenlosen Kleinanzeigen z.B. hier im Forum, in der Tages- sowie überregionalen Presse und im Web u. a. bei quoka.de, dhd24.com und siehe den Link.....jede Menge:
[Gäste sehen keine Links]

Preislich sehe ich den max. zu erwirtschaftenden Betrag bei, vielleicht 150,- bis 200 Euro.....mit ganz viel Glück und Zeit auch ein wenig mehr.

Hier mal ein Angebot bei epay, eben für Dich rausgesucht mit nem "vergleichbaren" Buffet:
[Gäste sehen keine Links]
Passiert nix!

Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg,
Schalom,
Zwiebel
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Guten morgen :) :)

ok knapp verschätzt :lol: :lol:

liebste grüss
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wie alt ist mein Sekretär und lohnt es sich, ihn zum Verkauf anzubieten?
      von Hansi10 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 759 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hansi10
    • Wertloser Schrank oder lohnt ein Verkauf?
      von Tzaki » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 290 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tzaki
    • Einordnung verschiedener Schränke und ungefähre Einschätzung ob von Wert
      von Ladanza » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 20 Antworten
    • 2192 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Bitte um Hilfe bei Einschätzung von Alter, Herkunft und Wert
      von rembo2 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 102 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Buffet-Schrank
      von Sabrina » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 595 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sabrina
    • Buffet mit Ornamenten - Welches Baujahr etwa?
      von hierundmorgen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 702 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von timeless
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“