Alter Warmwasserbehälter (Wasserwanne) aus Kachelofen

Spielzeug, das in keine andere Kategorie passt wird hier behandelt
Gesperrt
Ivmin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 21:23
Reputation: 0

Alter Warmwasserbehälter (Wasserwanne) aus Kachelofen

Beitrag von Ivmin » Mittwoch 1. August 2007, 11:39

Mein Großvater hat mir einen alten Wasserbehälter (Wasserwanne nennt er es) vermacht.
Der Behälter stammt aus einem alten Kachelofen. Das Material scheint Messing zu sein. Der Boden wurde scheinbar aus Kupfer gefertigt, der Knopf ist aus Eisen.

Der Behälter hat eine Loch welches im zweiten Weltkrieg durch einen Granatsplitter entstand.
Der Splitter ist nicht durchgedrungen sondern hat auf der gegenüberliegenden Seite eine Ausbeulung verursacht.

Mein Großvater meinte, dass der Behälter um die Jahrhundertwende gefertigt sein worden muss, spätestens jedoch in den 20.er Jahren. Er ist 1926 geboren und hat den Behälter noch im Einsatz erlebt.
Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig und Jemand kann mir etwas zum Wert des Stücks sagen.

Gruß
Ivmin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „sonstiges“