Alte Küchengeräte
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- xuxu50 Offline
Alte Küchengeräte
Moin
Ich wüsste gerne welche Materialien diese alte küchengeräte haben,und ob sie noch einen sammlerwert haben?
danke für eure mühe.
lg jessica
[Gäste sehen keine Links]
Ich wüsste gerne welche Materialien diese alte küchengeräte haben,und ob sie noch einen sammlerwert haben?
danke für eure mühe.
lg jessica
- Zwiebel Offline
Also, das silberne Teil mit der Kurbel ist ein Fleischwolf, in Deinem Fall nun aber mit verschiedenen Muster-Vorsätzen zur Teig-Verarbeitung. Die gabs auch schon ewig und werden immer noch genutzt. (kannste auch Mett (Gehacktes) mit herstellen)
Das rote Teil mit der Kurbel ist vermutlich ne Rübenraspel (seitlich kannste die Karotten reinschieben), aber das sollte der Metalman genau wissen, denn der hat eine ähnliche Maschine
Ganz oben ist nen Wasserhahn????

Das rote Teil mit der Kurbel ist vermutlich ne Rübenraspel (seitlich kannste die Karotten reinschieben), aber das sollte der Metalman genau wissen, denn der hat eine ähnliche Maschine

Ganz oben ist nen Wasserhahn????

- xuxu50 Offline
- gina Offline
- gina Offline
- Zwiebel Offline
- gina Offline
Hallo Zwiebel,
ja ich habe es gesehen. Komisch ist es schon
dass die snijbonenmachine da nicht mehr drauf ist. Hatten die nl. auf Marktplaats.nl angeboten.Die Brotschneidemaschine hatte ich noch nicht gesehen. Gibt es wirklich einen Markt fuer alle diese alten Kuechengeraeten. War bis jetzt total an mir vorbeigegangen.
Schlaf gut
Gina
ja ich habe es gesehen. Komisch ist es schon
dass die snijbonenmachine da nicht mehr drauf ist. Hatten die nl. auf Marktplaats.nl angeboten.Die Brotschneidemaschine hatte ich noch nicht gesehen. Gibt es wirklich einen Markt fuer alle diese alten Kuechengeraeten. War bis jetzt total an mir vorbeigegangen.
Schlaf gut
Gina
- Zwiebel Offline
Hi Gina,
neee, also nen richtigen Sammlermarkt für solche "Maschinchen" ist mir auch nicht bekannt. Auf Flohmärkten sieht man derartige Teile häufig angeboten und Du weißt doch: für alles gibt´s nen Käufer, Du musst nur lange genug warten können
Bergen aan Zee war ein früherer beliebter Kurzurlaubs-Ort von mir, meisten schlechtes Wetter, dafür hübsche holländische Mädels und guter eisgekühlter Genever..... 8)
Liebe Grüße nach Holland,
Zwiebel
neee, also nen richtigen Sammlermarkt für solche "Maschinchen" ist mir auch nicht bekannt. Auf Flohmärkten sieht man derartige Teile häufig angeboten und Du weißt doch: für alles gibt´s nen Käufer, Du musst nur lange genug warten können

Bergen aan Zee war ein früherer beliebter Kurzurlaubs-Ort von mir, meisten schlechtes Wetter, dafür hübsche holländische Mädels und guter eisgekühlter Genever..... 8)

Liebe Grüße nach Holland,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99