Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte Küchengeräte

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• xuxu50 Offline

Alte Küchengeräte

Beitrag von xuxu50 »

Moin

Ich wüsste gerne welche Materialien diese alte küchengeräte haben,und ob sie noch einen sammlerwert haben?
danke für eure mühe.

lg jessica

[Gäste sehen keine Links]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Also, das silberne Teil mit der Kurbel ist ein Fleischwolf, in Deinem Fall nun aber mit verschiedenen Muster-Vorsätzen zur Teig-Verarbeitung. Die gabs auch schon ewig und werden immer noch genutzt. (kannste auch Mett (Gehacktes) mit herstellen)

Das rote Teil mit der Kurbel ist vermutlich ne Rübenraspel (seitlich kannste die Karotten reinschieben), aber das sollte der Metalman genau wissen, denn der hat eine ähnliche Maschine :-)

Ganz oben ist nen Wasserhahn???? :lol: :lol:
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Ja das dachte ich mir auch schon :-O das die so ne funktion haben in die richtung. :-) Das andere ist ein wasserhahn :-)
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo,
das rote Teil erinnert mich an Schnippelbohnen. Auf der Tischkante festdrehen Stangenbohnen rein stecken und drehen.
Und immer schoen aufpassen dass die Finger nicht mit reingeraten.
Dann gibt es Schnippelbohnen mit Fleischeinlage.
Gibt es fuer diese Dinge wirklich Sammler???

Gruss
Gina
  • gina Offline

Beitrag von gina »

noch ergaenzend zur Info:
auf [Gäste sehen keine Links] wird eine aehnliche gebrauchte snijbonenmachine angeboten fuer € 16,50. Auf eine andere Site auch fuer € 7,50. (ohne Resonanz) In Deutschland wird es aehnl. sein.

Gruss
Gina
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Gina,
bei der Roten von Jessica hast Du Recht, das ist nen Bohnenschneider. Die Fripu auf der NL-Seite ist aber ne Brotschneidemaschine.
kannste gucken hier:

Liebe Grüße,
Zwiebel
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Zwiebel,
ja ich habe es gesehen. Komisch ist es schon
dass die snijbonenmachine da nicht mehr drauf ist. Hatten die nl. auf Marktplaats.nl angeboten.Die Brotschneidemaschine hatte ich noch nicht gesehen. Gibt es wirklich einen Markt fuer alle diese alten Kuechengeraeten. War bis jetzt total an mir vorbeigegangen.
Schlaf gut
Gina
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Gina,
neee, also nen richtigen Sammlermarkt für solche "Maschinchen" ist mir auch nicht bekannt. Auf Flohmärkten sieht man derartige Teile häufig angeboten und Du weißt doch: für alles gibt´s nen Käufer, Du musst nur lange genug warten können :-)

Bergen aan Zee war ein früherer beliebter Kurzurlaubs-Ort von mir, meisten schlechtes Wetter, dafür hübsche holländische Mädels und guter eisgekühlter Genever..... 8) :lol:

Liebe Grüße nach Holland,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Bierkrüge vor dem Müll gerettet
      von Handjive » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 364 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Alte Truhe