Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kann mir jemand sagen was das für ne Püppi ist??

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• xuxu50 Offline

Kann mir jemand sagen was das für ne Püppi ist??

Beitrag von xuxu50 »

Hallo

Kann mir vlt jemand sagen was das für eine puppe ist?Wollte sie schon entsorgen,aber irgendwie hat sie was.Sie ist etwa 50-60 cm gross.Der Kopf sieht ein wenig dunkler aus als der rest vom körper.Sie hat irgendwas im Genick stehen,aber ich kanns nicht entziffern.Danke schon mal im vorraus.

lg jessica
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Jessica

Die Puppe ist mir leider nicht bekannt, und das wenige das ich erkenne von der Markierung hilft mir gar nicht. Kannst Du bitte mal eine scharfe Macroaufnahme von der Markierung machen ?

Vielen Dank !!

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Moin Ihr Lieben,
Puppen sind ja nun nicht gerade mein "Lieblingsthema" und wenn, dann eher Porz-Kopf-Püppis der Jahrhundertwende. Aber auch die werden lange nicht mehr so hoch gehandelt, wie vor noch gut fünfzehn Jahren, wenn sie nicht gerade nen ausgefallenen Charakter-Kopf haben.

Auch ich habe den Schriftzug am Hals Deiner Puppe schon bearbeitet, kann aber nur vereinzelte Buchstaben lesen, die in keinerlei Kontext stehen.

Meines Erachten ist das, bitte nicht böse sein, eine Allerweltspuppe der 70er/80er Jahre aus Kunststoff, in Massenproduktion hergestellt.

Materieller Wert gering....ideeller Wert für Dich vielleicht bedeutend?! Behalten und lieb haben :-)

Beste Grüße,
Zwiebel
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Hey und Hallo :-)

Ich mach mal noch ne schärfere aufnahme.Aber ich bin auch überhaupt kein Puppenfan.Ich mag die teile eigentlich gar nicht.Wolle sie eigentlich auch schon wegwerfen.Wenn hier also irgendjemand interesse dran hat,würd sie auch gegen porto verschenken :-).Einfach melden.Hab auch noch 2 Porzellanpüppis,die würd ich auch verschenken.Kann auch gerne noch fotos reinmachen.Weil ich persönlich auch wirklich gar nix damit anfangen kann.

lg jessica
  • Metalman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Metalman »

Was mir noch auffällt, sind die unterschiedlichen Farbtöne von Kopf und Körper. Die gehörten vielleicht gar nicht zusammen oder eins von beiden war mal kaputt und wurde gegen ein neueres Teil ausgetauscht? Ich finde auch die Arme irgendwie sehr dick.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Metalman

das hatte ich auch schon bemerkt, wollte aber zur Zeit nichts darüber sagen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jetzt die "Püppi"
      von Joanne13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 43 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“