Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

John Lennons Uropas Nasenfahrrad??

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• eldschi Offline

John Lennons Uropas Nasenfahrrad??

Beitrag von eldschi »

Hoffe das passt hier ins Forum...für Optik habe ich nichts weiter gefunden.

Habe hier diese alte Brille rumzuliegen..

vom Etui her und von der Machart der Brille her..würde ich das Teil sogar noch vorsichtig ins 18Jhd. packen..bin aber kein Experte auf diesem Gebiet.

Das Etui ist aus Holz mit Leder überzogen.
Die blauen Brillengläser haben einige Einschüsse!!(untypisch)..also kein pieckfein geschliffenes Glas. ich weiss aber nicht ob diese vielleicht schon mal ersetzt worden sind im Laufe der Zeit.
Die Bügel mit den kleinen Klappbügeln habe ich schon öfter bei alten Brillen gesehen...aber der Brillenrahmen sieht schon ganz interessant aus.

Kennt jemand den Optiker Udo Timm aus Hannover??..der wurde mir heut empfohlen was antike Brillen angeht.

mfg
eldschi
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin Eldschi,

schön das Du auch hier bist. :D

Zu deinem Nasenfahrrad kann ich leider nichts sagen, aber als ich gelesen hab "Die blauen Brillengläser haben einige Einschüsse!!" bin ich fast vom Stuhl gekippt. :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

HAHA.. :lol: Papa Baer ist ja auch da...schön..so trifft man alle wieder.
..hab ich mal wieder n Buchstaben vergessen..
Nee, Einschlüsse natürlich...man kann auch leichte Fehler im Glas sagen;-)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Nabend,
schnell noch, bevor wir Italien 4 : 2 wechhauen :lol: :lol: oder auch nicht.....

Meines Erachtens ist Deine Brille, lieber Eldschi, aus der ersten Hälfte des 19ten Jahrhundert. Hierauf verweist der X-Steg (K-Steg), welcher erst zu Beginn des 19ten für Brillen kreiert wurde. Die getönten/gebeizten/ farbigen "Sonnenschutz" Gläser hingegen, gabs meines Wissens schon im 16ten.

Ich kenne Hannover besser, als jede andere Stadt, aber der Brillenonkel in der Podbie sagt mir nix. (liegt aber auch außerhalb meines damaligen Jagdgebietes)

So ab nun, vor die Glotze.... 8)

Salve,
Zwiebel
  • eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

Moin Zwiebel

1. Hälfte 19.Jhd gefällt mir auch.. :mrgreen:

achja..das ist der Onkel
[Gäste sehen keine Links]

sammelt und kauft gern antike Brillen und Optik

MFG
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Salve Eldschi,
dann drück ihm Deine Brille drauf...... 8)

Viel Erfolg,
LG Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Erbstück des Uropas
      von KrissyInWonderland » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 205 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Schmuckmünze Robert und John F. Kennedy
      von wheelcorner » » in Goldschmuck 👑✨
    • 2 Antworten
    • 1373 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“