Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Venedig Aquarell

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• eldschi Offline

Venedig Aquarell

Beitrag von eldschi »

Hallo zusammen...bin der neue..und komm jetzt öfter :wink:

Bin froh den Tip auf dieses Forum bekommen zu haben.. :D

so...stolperte heute bei nem Händler über dieses Aquarellbild und musste es einfach für kleines Geld mitnehmen, da wie ich finde, ne recht ansprechende Qualität,Motiv und Format.. würde mal vorsichtig behaupten so um 20iger Jahre rum?

Maße: 64 x 35cm

Sig. G. Feri

habe aber leider nichts passendes an Malern finden können..hab den ThBecker auf CD und da kam nichts...

Das Bild ist hinter Glas..sieht man auf den Fotos nicht so gut.

MFG
Eldschi
  • eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

hab mal ne bischen zum Motiv recherchiert..

die Ponte dei Sospiri

hier noch ne feinere Arbeit.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Freu Eldschi :D ,
naja, bei Dir ist man vor Überraschungen nicht gefeit und für gute Qualität biste ja auch bekannt! (Das Auge! :lol: )

Wer einmal durch die "Gassen" von Venedig geschwommen ist :lol: , kennt natürlich das Motiv, die Ponte dei Sospiri oder auch, im deutschen Volksmund, Seufzerbrücke genannt, direkt am Dogenpalast und die damit zusammenhängende Geschichte, Kopfab, kennt wohl jeder. Eines der beliebtesten Motive Italiens Strassenmaler, aber auch deutscher Studienreisender.

Nun wollte ich eigentlich anfangen zu schreiben: Dein Aquarell, gute Qualität, Vedutenerfassung, sowie Wasserreflexionen und Figurenstaffage, akademisch auf Papier verewigt, um 1920 passt, G. Feri nirgends aufzufinden, auch nicht bei artprice und den anderen Auktionsdatenbanken.

Dann zeigst Du das gleiche Motiv, zwei Klassen besser in jeglicher Beziehung, nur schon auf modernem Aquarell-Bütten gepinselt, also wesentlich jünger als Deins.

Was hätteste jetzt gern gewusst??

Dein Bild würde ich auf Grund des Alters, in Etwa annähernd so bewerten, wie das bei eBay, zumal Venedig immer gefragt ist, besonders die Seufzerbrücke und die Qualität wirklich nicht schlecht ist.

Wir lesen uns,
Schalom,
Zwiebel
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Eigentlich überflüssig noch etwas zu schreiben, nach dem ausführlichen Beitrag von Zwiebel.
Als ich mir das Aquarell angesehen habe, ist mir durch den Kopf gegangen, noch keine Kunst aber handwerklich sehr gut gemacht.

Das passt zu Studienreisenden. :-)
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo eldschi,

schön Dich hier zu lesen [smilie=hi ya!.gif] .

Herzliche Grüsse,
Kingcup
  • eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

Freu..Huuhuu ihr Lieben [smilie=hi ya!.gif]

Zwiebel und Dotti..freu mich wirklich sehr euch in den tiefen Weiten des Worldwide-webs wiedergefunden zu haben :D ..was hät ich nur ohne euch machen sollen.
Danke fürs herzliche Willkommen..

werde dann wohl jetzt öfter meine "Sachen" hier vorstellen..

Zur Seufzerbrücke..Vielen Dank für eure Einschätzung bzw. Beurteilung..ich höre natürlich gern von Fachmännern wenn die Qualität ansprechend rüberkommt...das es keine meisterliche Arbeit ist versteht sich von selbst.
Mein Auge ist noch nicht sonderlich geschult aber es entwickelt laaangsaaam die Sicht fürs schöne.. :wink:

Eldschi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Hilfe bei Einordnung von Öl auf Holz Venedig
      von Semicourage » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 19 Antworten
    • 4277 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Semicourage
    • Bild "Canale Grande Venedig" 1894
      von Paul » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 18 Antworten
    • 2752 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Constantino Proietto - Venedig
      von Cpt.Hardy » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1391 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Venedig, Öl auf holz, unleserliche Signiert
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 151 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Welcher Künstler? Unsigniertes Aquarell
      von wappentier » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 542 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Gemälde einer Burg o. Schloss - Aquarell ? Welche Burg?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 449 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“